Neues vom Karlsruher SC
Kreuzer arbeitet an Stindl-Rückkehr zum KSC: „Haben Kontakt“

Neues vom Karlsruher SC Kreuzer arbeitet an Stindl-Rückkehr zum KSC: „Haben Kontakt“

Quelle: aim

Sportchef Oliver Kreuzer beschäftigt sich einem Medienbericht zufolge intensiver mit einer Rückkehr des Mittelfeld-Routiniers Lars Stindl vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach zum Zweitligisten Karlsruher SC.

«Ja, wir haben Kontakt», sagte Kreuzer den «Badischen Neuesten Nachrichten» (Samstag) und bestätigte: «Wir haben grundsätzlich Interesse.»

Stindls Vertrag in Gladbach läuft im Sommer aus. Er war zur Saison 2000/01 in die Jugend des KSC gewechselt und dort zu einem Stammspieler bei den Profis gereift. Anschließend wechselte Stindl zu Hannover 96 und von dort aus nach Gladbach, wo der inzwischen 34-Jährige seit Jahren Führungsspieler und Kapitän ist.

Gladbachs Sportchef Roland Virkus und Trainer Daniel Farke würden Stindl gerne weiter und über dessen Karriereende hinaus an die Borussia binden. Allerdings liebäugelt der Familienvater seit geraumer Zeit mit einer Rückkehr in seine Heimat.

 

ARCHIV – Gladbachs Lars Stindl (l) und Freiburgs Nicolas Höfler kämpfen um den Ball. Foto: Federico Gambarini/dpa

 

Mehr zum KSC

Vor Heimspiel gegen Düsseldorf: KSC-Trainer Eichner stolz auf Jahrestag - "Schöner Moment"

Christian Eichner ist seit sechs Jahren Trainer des Karlsruher SC - und damit der dienstälteste in der zweiten Liga. Gegen Düsseldorf will er den Fans wieder Freude bereiten - was nicht immer gelingt.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit KSC-Neuzugang Hyeok-kyu Kwon

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und über persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Hyeok-kyu Kwon.

Karlsruher SC verpflichtet koreanischen Mittelfeldspieler

Der KSC wird auf dem Transfermarkt noch einmal aktiv. Ein Nationalspieler aus Südkorea kommt zum Zweitligisten.

KSC kassiert Rückschlag in Braunschweig

Die Karlsruher verlieren bei der Eintracht. Das entscheidende Tor fällt schon in der Anfangsphase. Ein Treffer der Badener wird nicht anerkannt.

"Auf Distanz halten»: KSC will in Braunschweig punkten

Trotz eines guten Starts ins neue Jahr steht der Karlsruher SC nur sechs Punkte vor der Abstiegszone. Daher hofft nicht nur Trainer Eichner auf einen Erfolg am Samstag bei Eintracht Braunschweig.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.