Spieltag 21
KSC fährt nach Sandhausen: „Müssen erwachsenes Auswärtsspiel machen“

Spieltag 21 KSC fährt nach Sandhausen: „Müssen erwachsenes Auswärtsspiel machen“

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Am Samstag, 13. Februar 2021 (13:00 Uhr) bestreitet der KSC sein Auswärtsspiel gegen den SV Sandhausen. Während die Blau-Weißen sich auf dem fünften Platz der Tabelle positioniert haben, sind die Sandhausener derzeit im Tabellenkeller zu finden.

SV Sandhausen empfängt den Karlsruher SC

Am 21. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga reist der KSC nach Sandhausen. Die im Jahr 2021 ungeschlagenen Karlsruher möchten auch gegen den SV Sandhausen ihre „weiße Weste“ behalten und hoffen zudem auf drei Punkte. Zuletzt konnten die Jungs von Christian Eichner, nach einem 0:0 gegen Jahn Regensburg, nur einen Zähler verbuchen.

Damit waren die Blau-Weißen allerdings trotzdem erfolgreicher unterwegs als die Sandhausener. Diese mussten am 20. Spieltag beim St. Pauli, nach einer 2:1-Niederlage, ohne Punkte die Heimreise antreten. Mit 18 Zählern steht der SV Sandhausen derzeit auf dem 16. Tabellenplatz – anders der KSC, welcher bislang 33 Punkte sammelte und auf dem fünften Rang aktuell sogar ein wenig Aufstiegsluft schnuppern darf.

 

Eichner: „Gehörige Portion Selbstbewusstsein“

Der KSC fahre „mit einer gehörigen Portion Selbstbewusstsein“ nach Sandhausen, teilt Trainer Christian Eichner in einer Pressekonferenz am Donnerstag, 11. Februar 2021, mit. Allerdings werde diese alleine nicht reichen, um Sandhausen zu schlagen. „Wir müssen ein erwachsenes Auswärtsspiel machen“, so Eichner und fordert von seinen Jungs am Samstag eine „sehr gute Leistung“.

Stabilität und das Minimieren von Fehlern sowie eine „fußballerische Durchschlagskraft nach vorne“ sieht Eichner als Mittel zum Erfolg. „Wir versuchen die Serie aufrechtzuerhalten“, so der KSC-Coach weiter.

 

Sandhausen: „extrem starke körperliche Präsenz“

Auch wenn Sandhausen derzeit im Tabellenkeller steht, hat Christian Eichner „großen Respekt vor der Mannschaft sowie der Leistung des Clubs in den letzten Jahren“. Die Stärken der Gastgeber sieht Eichner in deren „extrem starken körperlichen Präsenz“ sowie der „großen Erfahrung“ vieler Spieler im Kader.

Verletzungsbedingt fehlen werden den Blau-Weißen Jannis Rabold, Sebastian Jung, Tim Breithaupt, Janis Hanek, Philip Heise und Dirk Carlson.

 

Mehr zum KSC

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Vertragsverlängerung: Dženis Burnić bleibt beim Karlsruher SC

Dženis Burnić kam vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Karlsruhe und absolvierte in dieser Saison bislang 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 25-jährigen Mittelfeldspieler zwei Tore und zwei Assists. Nun wurde sein Vertrag beim KSC verlängert.

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».

Auswärts ohne Sieg: Karlsruher SC mit 1:1 in Paderborn

Zum dritten Mal in Serie bleibt der Karlsruher SC in der zweiten Liga auswärts ohne Sieg. Zu wenig, um noch einmal im Aufstiegsrennen mitzumischen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.