Neues vom KSC
KSC-Kapitän Gondorf hört auf: Entscheidung überraschte Sportchef Freis

Neues vom KSC KSC-Kapitän Gondorf hört auf: Entscheidung überraschte Sportchef Freis

Quelle: aim

Sebastian Freis, Bereichsleiter Sport beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC, hat mit dem angekündigte Karriereende nach dieser Saison von Kapitän Jérôme Gondorf nach eigener Aussage nicht gerechnet.

«Der Zeitpunkt am Sonntag nach dem Spiel kam insofern für mich überraschend, dass ich den Tag vorher noch nichts davon wusste», sagte der 38-Jährige zwei Tage vor dem Spiel am Samstag (13.00 Uhr/Sky) beim 1. FC Kaiserslautern.

Freis selbst und Trainer Christian Eichner hätten allerdings Kenntnis von den Gedankenspielen des 35-jährigen Routiniers gehabt. «Das Entscheidende ist ja aber weniger, was wir fühlen, sondern, dass Jérôme das Gefühl hatte, dass der Zeitpunkt richtig ist und die Entscheidung auch feststeht», sagte der KSC-Coach.

Gondorf habe dann den «Moment von Samstagabend genutzt, wo er einfach auch noch einmal gezeigt hat, wieso er die letzten Jahre so wertvoll war», sagte Eichner über den Torschützen des zwischenzeitlichen 1:1 im Duell mit Fortuna Düsseldorf (2:2).

Als Gast bei der Heimpremiere des neuen FCK-Trainers Friedhelm Funkel müsse sich sein Team ein wenig umstellen. «Ich habe natürlich in meinem eigenen Büro oder auch in der Kabine Jungs, die unter Friedhelm Funkel schon gearbeitet haben. Da nimmt man logischerweise den einen oder anderen Punkt noch mal mit, ohne das aber zu hoch zu hängen», sagte Eichner, der auf den zuletzt verletzt fehlenden Mittelfeldspieler Dzenis Burnic wieder zurückgreifen kann. Auch Stürmer Budu Siwsiwadse habe laut Eichner seine Rückenprobleme auskuriert.

 

Mehr zum KSC

Defensiv anfälliger KSC verliert klar gegen Energie Cottbus

Der Karlsruher SC kassiert nach defensiven Fehlern eine deutliche Niederlage gegen Cottbus. Die Elf von Trainer Maximilian Senft muss sich vorerst nach unten orientieren.

KSC-Stürmer fällt auch gegen Cottbus aus: Rätsel um Broschinski

Auch gegen Cottbus muss der KSC auf Broschinski verzichten. Wann der Stürmer zurückkehrt, bleibt ungewiss. Seine Verletzungsprobleme dauern an.

Interview

"Man lernt immer weiter dazu": Drei Fragen an KSC-Spieler Viktor Bergh

Viktor Bergh ist seit diesem Sommer beim Karlsruher SC: Der Schwede zeigt Laufbereitschaft, Intensität, Offensivdrang sowie aggressives Pressing. meinKA traf den 27-Jährigen zum Interview und stellte ihm drei Fragen über Schweden, seinen Werdegang und mehr.

Toptalent vom KSC: Einer für Klopp? Ben Farhat entscheidet sich pro DFB

Erst Vereinswechsel, jetzt Verbandswechsel: KSC-Jungstar Louey Ben Farhat, der inzwischen dem SC Freiburg gehört, stellt seine fußballerischen Weichen neu. Das dürfte auch Jürgen Klopp gefallen.

KSC-Spieler Ben Farhat äußert sich zur Zukunft: "Win-Win-Situation"

Nach dem 2:2 in Hannover erklärt Talent Louey Ben Farhat, was ihn trotz seines bevorstehenden Wechsels beim Karlsruher SC antreibt. Der Coach erlebt ihn «befreiter».




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.