Doppelpass 2. Bundesliga auf SPORT1
KSC-Trainer Christian Eichner über Aufstieg, Saisonziel & mehr

Doppelpass 2. Bundesliga auf SPORT1 KSC-Trainer Christian Eichner über Aufstieg, Saisonziel & mehr

Quelle: Copyright: SPORT1

KSC-Trainer Christian Eichner war am Montagabend, 27. September 2021, zu Gast in der TV-Show „Doppelpass 2. Bundesliga“ des Senders SPORT1. Hier sprach der 38-Jährige über das Aufstiegsrennen in der zweiten Liga, sein Saisonziel mit dem KSC und mehr.

Christian Eichner im Gespräch auf SPORT 1

Christian Eichner, Trainer des Karlsruher SC, hat sich am Montagabend, 27. September 2021, im „Doppelpass 2. Bundesliga“ auf SPORT1 bei Moderator Hartwig Thöne unter anderem zum Saisonziel des KSC geäußert:

„Wir wollen eine stabile, sorgenfreie Runde spielen. Wir wissen, wo wir herkommen. Wir waren in den letzten Jahren auch schon weiter unten. Daher wollen wir in den kommenden Jahren ein stabiler Zweitligist werden“, sagte der 38-Jährige.

 

Aufstieg in die 1. Liga ist kein Selbstläufer

Gegen einen baldigen Aufstieg der Badener in die 1. Fußball-Bundesliga hätte Eichner wohl allerdings auch wenig einzuwenden. Denn wer hier die Nase am Ende der Saison vorne haben wird, ist derzeit noch völlig offen. Für die „großen Namen“ ist die aktuelle zweite Liga, nämlich kein Selbstläufer:

„Man kann nicht damit rechnen, dass Bremen und Schalke durch die Liga marschieren. Das ist eine ganz schwierige Liga. Man sieht es auch am HSV, der jedes Jahr an der Tür nach oben klopft, aber der letzte Schritt fehlt“, erklärt Eichner gegenüber SPORT 1.

 

Christian Eichner im Doppelpass 2. Bundesliga auf SPORT1. | Copyright: SPORT1

 

Coach Eichner über Trainerentlassungen

Während sich beim KSC derzeit um eine Vertragsverlängerung des Trainers bemüht wird, mussten in den letzten Wochen bei anderen Vereinen bereits mehrere Zweitliga-Trainer gehen. Christian Eichner rechnet im Laufe der Saison noch mit weiteren Trainerentlassungen:

„Wenn Klubs mit den Zielen Probleme bekommen, ist das normal. Aber dann gilt es vielleicht auch mal, stark zu bleiben und am Trainer festzuhalten. St. Pauli ist ein Beispiel dafür. Aber das ist ein Einzelfall. Ich sehe, dass die Erwartungen immer größer werden in der Liga. Daher befürchte ich, dass das in diesem Jahr noch das ein oder andere Mal ein Schritt ist, der gewählt wird“, erläutert Eichner.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.