Trainingslager in Österreich
KSC gewinnt Blitzturnier – Siege gegen Werder Bremen & Wattens

Trainingslager in Österreich KSC gewinnt Blitzturnier – Siege gegen Werder Bremen & Wattens

Quelle: Caro Reisenauer

Der Karlsruher SC arbeitet aktuell im Trainingslager in Österreich an seiner Form, um perfekt auf die Zweitliga-Saison vorbereitet zu sein. Am Sonntag, den 07. Juli 2019, stand ein Blitzturnier gegen den SV Werder Bremen und WSG Swarovski Tirol an.

KSC-Erfolg beim Blitzturnier in Zell am Ziller

Die Formkurve des Karlsruher SC zeigt weiter nach oben. Beim Blitzturnier in Zell am Ziller sicherten sich die Badener den Sieg durch einen 2:0-Erfolg gegen WSG Swarovski Tirol aus Wattens und ein 3:0 über den SV Werder Bremen, der zugleich als Gastgeber fungierte.

Gegen die Tiroler erzielten Philipp Hofmann und Alexander Groiß die Treffer für den KSC. Die Tore gegen Werder gingen auf das Konto von Marvin Pourié per Doppelpack und Philipp Hofmann. In der dritten Begegnung des Tages setzte sich Bremen gegen Wattens mit 1:0 durch.

 

KSC-Cheftrainer Schwartz zieht positives Fazit

„Wir haben drei ordentliche Spiele gesehen und wenn man es insgesamt sieht, haben wir es gut gemacht“, bilanzierte KSC-Cheftrainer Alois Schwartz im Anschluss. „Wir haben gut gegen den Ball gearbeitet und unser Umschaltspiel nach vorne entsprechend umsetzen können.“

Schwartz gab dabei noch einmal allen fitten Akteuren Einsatzzeiten. „Es hat alles schon ziemlich rund ausgesehen, das war sehr positiv.“

Mehr zum KSC-Trainingslager

Aktuell

KSC-Trainingslager – meinKA ist mittendrin, statt nur daheim

Die Zweitliga-Saison ist in Sichtweite! Daher wird der Karlsruher SC vom Dienstag, den 02. Juli 2019 bis Mittwoch, den 10. Juli 2019 in Waidring/Österreich sein Trainingslager bestreiten. meinKA ist exklusiv vor Ort und berichtet von den Vorbereitungen.

KSC gegen Olmütz – spätes Remis im Testspiel

Der KSC bereitet sich noch bis zum 10. Juli 2019 im Trainingslager in Waidring/Österreich auf die neue Zweitliga-Saison vor. Am Donnerstag, den 04. Juli 2019 stand das erstes KSC-Testspiel gegen SK Sigma Olmütz auf dem Plan.

KSC-Sportdirektor Kreuzer -„Wer spielen will, muss sich stetig beweisen“

Mit Urlaub hat der Aufenthalt des KSC in Österreich wenig zu tun. In Waidring legen die Zweitliga-Fußballer den Grundstein für die neue Spielzeit. Die Aufgaben von Sportdirektor Oliver Kreuzer sind noch vielfältiger, wie er im meinKA-Interview erzählt.

Testspiel gegen den FV Linkenheim – KSC feiert Kantersieg

Der Karlsruher SC ist zurück aus der Sommerpause und hat die Vorbereitung zur neuen Zweitliga-Saison aufgenommen. Das erste KSC-Testspiel, am Mittwoch, den 26. Juni 2019, gegen den FV Linkenheim, verlief für den Aufsteiger schon einmal perfekt.

KSC-Trainingslager - Tag 5 | 2019

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.