KSC-Saisonvorbereitung
KSC-Trainingslager – meinKA ist mittendrin, statt nur daheim

KSC-Saisonvorbereitung KSC-Trainingslager – meinKA ist mittendrin, statt nur daheim

Aktuell
Quelle: Caro Reisenauer

Die Zweitliga-Saison ist in Sichtweite! Daher wird der Karlsruher SC vom Dienstag, den 02. Juli 2019 bis Mittwoch, den 10. Juli 2019 in Waidring/Österreich sein Trainingslager bestreiten. meinKA ist exklusiv vor Ort und berichtet von den Vorbereitungen.

KSC-Trainingslager - Biathlon am letzten Tag | 2019

Neuzugänge im Interview

KSC-Neuzugang Lukas Grozurek freut sich auf „geile Zeit“

Mit der Verpflichtung von Lukas Grozurek sind die KSC-Kaderplanungen abgeschlossen. Der Flügelspieler stieß am Sonntag, den 07. Juli 2019 ins KSC-Trainingslager dazu. meinKA hat die Gelegenheit genutzt und sich mit dem gebürtigen Wiener unterhalten.

KSC-Neuzugang Lukas Fröde übers Kochen, Torhüter & seine Karla

Der Karlsruher SC bereitet sich noch bis Mittwoch, den 10. Juli 2019, im Trainingslager in Österreich auf die neue Saison vor. meinKA ist vor Ort und hat sich mit Neuzugang Lukas Fröde zu einem - für Fußballer eher ungewohnten - Interview getroffen.

Trainingslager 2019 – KSC-Testspiele

Donnerstag, 04. Juli 2019 KSC – SK Sigma Olomouc – 1:1 (0:0)
Sonntag, 07. Juli 2019 Turnier gegen SV Werder Bremen und WSG Wattens

 

Am freien Nachmittag mit dem Rad unterwegs. | Quelle: Caro Reisenauer

KSC-Trainingslager - Tag 5 | 2019

Testspiel gegen Olmütz

KSC gegen Olmütz – spätes Remis im Testspiel

Der KSC bereitet sich noch bis zum 10. Juli 2019 im Trainingslager in Waidring/Österreich auf die neue Zweitliga-Saison vor. Am Donnerstag, den 04. Juli 2019 stand das erstes KSC-Testspiel gegen SK Sigma Olmütz auf dem Plan.

KSC-Testspiel - Remis gegen Olmütz | Juli 2019

Sportdirektor Kreuzer im Interview

KSC-Sportdirektor Kreuzer -„Wer spielen will, muss sich stetig beweisen“

Mit Urlaub hat der Aufenthalt des KSC in Österreich wenig zu tun. In Waidring legen die Zweitliga-Fußballer den Grundstein für die neue Spielzeit. Die Aufgaben von Sportdirektor Oliver Kreuzer sind noch vielfältiger, wie er im meinKA-Interview erzählt.

KSC-Trainingslager - Tag 2 | 2019

KSC-Sommerfahrplan - Tickets, Transfers & Testspiele

KSC – des Karlsruhers liebster Fußballclub

KSC - das sind für viele Karlsruher Fußballfans die wichtigsten drei Buchstaben. Der Karlsruher Sport-Club zählt derzeit rund 7.300 Mitglieder und lockt zu seinen Heimspielen durchschnittlich über 10.000 Fans in das Wildparkstadion in Karlsruhe.

Markus Miller im Interview – „Ich freue mich nach Hause zu kommen“

Markus Miller ist Fan-Liebling, Torwart-Ikone und für immer Teil der legendären Aufstiegsmannschaft aus dem Jahr 2007. Nun kehrt "Killer-Miller" als Torwarttrainer zurück. meinKA sprach mit ihm über seine Rückkehr, die KSC-Familie und Zukunftsmusik.

KSC-Mitglieder stimmen mit großer Mehrheit für Ausgliederung

Der Karlsruher SC hat eine richtungsweisende Entscheidung für die Zukunft getroffen und bei einer außerordentlichen Mitgliederversammlung, am Samstag, den 29. Juni 2019, für die Ausgliederung seiner Profifußballer in eine GmbH & Co. KGaA gestimmt.

Testspiel gegen den FV Linkenheim – KSC feiert Kantersieg

Der Karlsruher SC ist zurück aus der Sommerpause und hat die Vorbereitung zur neuen Zweitliga-Saison aufgenommen. Das erste KSC-Testspiel, am Mittwoch, den 26. Juni 2019, gegen den FV Linkenheim, verlief für den Aufsteiger schon einmal perfekt.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.