Neues vom Karlsruher SC
KSC verstärkt sich mit Jerôme Gondorf – Pourié vor Absprung?

Neues vom Karlsruher SC KSC verstärkt sich mit Jerôme Gondorf – Pourié vor Absprung?

Quelle: TMC-Fotografie.de - Tim Carmele
KSC

Der Karlsruher SC verstärkt sein Mittelfeld durch den 31-jährigen Jerôme Gondorf. Der gebürtige Karlsruher kommt zunächst auf Leihbasis vom SC Freiburg bis Saisonende in die Fächerstadt. Ein Fragezeichen steht dagegen hinter der Zukunft von Marvin Pourié.

KSC verstärkt sich mit Jerôme Gondorf

Der Karlsruher SC verstärkt sich mit Bundesligaprofi Jerôme Gondorf. Der Mittelfeldspieler kommt auf Leihbasis vom SC Freiburg zurück in seine Heimatstadt und bleibt zunächst bis Saisonende. Treten die Blau-Weißen auch in der kommenden Saison in der 2. Bundesliga an, verpflichten die Karlsruher den 31-jährigen Mittelfeldspieler fest für zwei weitere Jahre, so der KSC in seiner Pressemitteilung am Mittwoch, den 15. Januar 2020.

 

| Quelle: Patrick Seeger/dpa

 

„Ich bin sehr froh, zurück in meiner Heimat zu sein“

Geschäftsführer Sport Oliver Kreuzer über den Neuzugang: „Jerôme ist ein erfahrener Erstligaspieler, ein Führungsspieler, ein Mentalitätsspieler und ein richtig guter Fußballer. Seine Spielweise und sein Auftreten werden unserem Spiel guttun. In unseren Gesprächen hat er klar signalisiert, mit dem KSC noch einiges erreichen zu wollen.“ „Ich bin sehr froh, zurück in meiner Heimat zu sein, und will dem KSC im Kampf um den Klassenerhalt helfen“, so Jerôme Gondorf nach seiner Ankunft im Trainingslager im spanischen Estepona.

 

Jerôme Gondorf spielte beim KSC-Nachwuchs

Der 31-Jährige wurde in Karlsruhe geboren und war bereits von 2005 bis 2007 im KSC-Nachwuchs aktiv. Über den SV Spielberg und den ASV Durlach kam er dann zu seiner ersten Profistation bei den Stuttgarter Kickers. Nach anschließend vier Spielzeiten beim SV Darmstadt 98, mit denen er unter anderem in die Bundesliga aufstieg, wechselte er 2017 für eine Saison zum SV Werder Bremen. Seit 2018 schnürte Gondorf seine Fußballschuhe dann für den SC Freiburg. Insgesamt kann der Mittelfeldspieler bislang auf 110 Einsätze in der ersten Bundesliga sowie 30 Zweitligapartien zurückblicken.

 

Marvin Pourie (KSC 9) rettet den Ball vor dem Aus.

 

KSC-Stürmer Marvin Pourié vor dem Absprung?

Wie die Deutsche Pressagentur (dpa) am Mittwoch, den 15. Januar 2020 mitteilte, soll Angreifer Marvin Pourié  keine Zukunft mehr beim Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC sehen. „Marvin Pourié hat uns vor einiger Zeit mitgeteilt, dass er den Verein verlassen will“, sagte Manager Oliver Kreuzer gegenüber den Medien. Der Vertrag von Pourié war erst im Sommer bis 2022 verlängert worden.

Der beste KSC-Angreifer in der Aufstiegssaison aus der 3. Liga kommt in dieser Spielzeit zwar auf 16 von 18 möglichen Einsätzen, stand aber nur in der Hälfte der Partien in der Startelf. Im Sturm ist derzeit Philipp Hofmann gesetzt.

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.