Events in der Fächerstadt
Kulturbühne Karlsruhe: Open-Air-Events finden auch 2021 statt

Events in der Fächerstadt Kulturbühne Karlsruhe: Open-Air-Events finden auch 2021 statt

Quelle: Drive-In-Kulturbühne

Die Kulturbühne an der Messe Karlsruhe hat es sich auch im Sommer 2021 zur Aufgabe gemacht, ein Open-Air-Konzerterlebnis trotz Corona-Pandemie erlebbar zu machen. Im Juli werden wieder einige Künstler am Parkplatz P3 der Messe Karlsruhe auftreten.

Kulturbühne Karlsruhe – Open-Air-Konzerteauch 2021

Die Kulturbühne an der Messe Karlsruhe hat es sich auch in diesem Sommer zur Aufgabe gemacht, Open-Air-Konzerterlebnisse für die Menschen im Südwesten erlebbar zu machen. Vom 09. Juli bis zum 25. Juli 2021 werden unterschiedliche Künstler den fast 20.000 Quadratmeter großen Parkplatz P3 der Messe Karlsruhe, wie schon im letzten Jahr, in eine der größten Live-Bühnen Deutschlands verwandeln.

Dazu zählen unter anderem Singer Songwriter Joris, die Deutsch-Rock Legenden von Jupiter Jones, Comedy-Titan Bülent Ceylan und viele mehr, kündigen die Veranstalter an.

 

Corona-konformes Konzept der Kulturbühne Karlsruhe

Das Hygienekonzept der Kulturbühne wird dabei fortlaufend an geltende Bestimmungen und Auflagen zur Eindämmung der Corona-Pandemie angepasst, sodass in vollem Umfang für die Sicherheit der Besucher, Künstler und Mitarbeiter vor Ort gesorgt ist.

Neben einem getesteten Publikum gehören unter anderem weiträumige Einlasssituationen, abgetrennte Lodges mit Sicherheitsabstand von den einzelnen Stühlen sowie die Bestellung von Getränken und Essen per App, direkt an den eigenen Platz, zum abgestimmten Corona-konformen Konzept.

 

Den Kulturschaffenden Auftrittsmöglichkeiten bieten

Hinter dem Veranstalter Kulturbühne Karlsruhe GmbH steht ein Zusammenschluss verschiedener Firmen aus der Veranstaltungsbranche. Die Messe Karlsruhe geht hier erneut eine Partnerschaft mit Kulturbühne Karlsruhe GmbH ein und unterstützt damit zum zweiten Mal ein Projekt, welches Kulturschaffenden Auftrittsmöglichkeiten in Zeiten von Corona bietet.

Britta Wirtz, Geschäftsführerin der Messe Karlsruhe: „Ich war sofort begeistert von einer Neuauflage der Kulturbühne, da Kunst und Kultur besonders von den nun schon lange anhaltenden Corona-Maßnahmen betroffen sind. Gerne zeigen wir uns hier partnerschaftlich und unterstützen mit unserem Know-how, unserem Flächenangebot und unseren Netzwerken die Kulturbühne Karlsruhe GmbH.“

 

Weitere Nachrichten

Stark gefährdete Wechselkröte: Karlsruher Regierungspräsidium sorgt für neuen Lebensraum

Die Bestände der heimischen Amphibienarten sind in den letzten Jahren deutschlandweit eingebrochen. Auch die Wechselkröte ist betroffen. Im Steinbruch in Obrigheim hat das Naturschutzreferat des Regierungspräsidiums Karlsruhe neuen Lebensraum geschaffen.

Die Schauburg ist das Kino in der Südstadt.

Karlsruher Schauburg wird "aufgefrischt": Originale Kinosessel zum Selbstabbau

Die Schauburg in Karlsruhe baut sein Cinema-Kino um: Vorab gibt es eine besondere Aktion, am Mittwoch, 27. Mai 2026! Dann besteht nämlich die Möglichkeit einen der 150 originalen Schauburg-Kinosessel aus dem Cinema abzubauen und mit nach Hause nehmen. 

Karlsruher Wiesen werden früher gemäht: Anpassung der Pflegekonzepte wegen Klimawandel

Der Klimawandel verändert die heimischen Wiesen: Artenreiche Blumenwiesen werden künftig früher im Jahr gemäht, um ihre biologische Vielfalt zu erhalten. Traditionell erfolgte die Mahd von Trocken- und Frischwiesen erst ab Mitte Juni, erklärt die Stadt.

Redaktionstipp

Wäscherinnen, Hähnchen und mehr - diese Events warten am Wochenende in Karlsruhe

Am Wochenende vom 15. Mai bis 17. Mai 2026, finden in Karlsruhe Veranstaltungen statt: Neben sportlichen Highlights, wie dem Wäscherinnenlauf oder dem letzten KSC-Saisonspiel, warten auch eine Messe, das Hähnchen-Feschd und mehr auf Unternehmungslustige.

Karlsruher LIONS verabschieden sich mit großem Kampf aus den Playoffs

Die PS Karlsruhe LIONS haben sich nach großem Kampf aus den Playoffs der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA verabschiedet. Beim dritten Viertelfinalspiel in Hagen unterlag das Team von Demond Greene knapp mit 70:79. Nun geht es in die Sommerpause.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.