News aus der Fächerstadt
Lichtinstallation am Karlsruher Stephanplatz wurde mutwillig beschädigt

News aus der Fächerstadt Lichtinstallation am Karlsruher Stephanplatz wurde mutwillig beschädigt

Quelle: Melanie Hofheinz

Seit Mittwoch, 16. August 2023, läuft das SCHLOSSLICHTSPIELE Light Festival in Karlsruhe. Der Veranstalter, die KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH, hat nun darüber informiert, dass bereits nach wenigen Tagen, eine der Lichtinstallationen beschädigt wurde.

Skulptur musste abmontiert werden

„Leider gibt es auch Schatten“, teilt die KME in einer Pressemeldung am Montag, 21. August 2023, mit: Am Samstagabend, 19. August 2023, wurde, die nur wenige Tage alte Lichtinstallation „Absorbed by Light“ auf dem Stephanplatz offenbar mutwillig beschädigt.

Die als Fotomotiv bei vielen Besucherinnen und Besuchern in Karlsruhe beliebte Skulptur musste abmontiert werden – ob eine Wiederherstellung im Laufe des SCHLOSSLICHTSPIELE Light Festivals gelingen könne, bleibe abzuwarten.

 

„Absorbed by Light“ am Stephanplatz | Quelle: Melanie Hofheinz

 

Zehntausende Gäste in den ersten Tagen

Zehntausende kamen in den vergangenen Tagen in die Karlsruher City und erlebten in den ersten Tagen des SCHLOSSLICHTSPIELE Light Festivals digitale Medienkunst am Schloss Karlsruhe und Licht- und Medienkunst in der City.

„Absorbed by Light“ zeigte drei nebeneinander sitzende Figuren auf einer Bank, die die typischen Merkmale von Smartphone-Nutzern aufweisen: ihre Köpfe sind gebeugt, ihre Finger tippen und wischen, und ihre Gesichter werden von den Bildschirmen ihrer Telefone beleuchtet. Während ihre Körper physisch anwesend sind, sind ihre Gedanken woanders.

 

Weitere Informationen




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.