News
Mann aus Karlsruhe entdeckt seine geklauten Werkzeuge in Online-Inserat

News Mann aus Karlsruhe entdeckt seine geklauten Werkzeuge in Online-Inserat

Quelle: Bernd Weißbrod/dpa
dpa

Erst wird Werkzeug aus seinem Keller gestohlen – dann findet ein Mann es im Netz wieder. Was bei der Festnahme des mutmaßlichen Diebes passiert ist.

Nach einem Einbruch und Diebstahl in seinem Keller hat ein Mann aus Karlsruhe seine geklauten Werkzeuge in einer Verkaufsanzeige im Internet wiedergefunden. Der 36-Jährige erkannte am Sonntag auf den Bildern gleich mehrere seiner gestohlenen Sachen wieder. Daraufhin verständigte er umgehend die Polizei. Bei einem Scheinkauf bei dem 30 Jahre alten verdächtigen Verkäufer wurde dieser vorläufig festgenommen, wie die Polizei mitteilte.

Der Mann wehrte sich gegen die Festnahme und verletzte eine Beamtin dabei leicht am Knie und an der Hand. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Polizisten weiteres mutmaßliches Diebesgut sicher.

 

Weitere Nachrichten

Löhne und Gehälter: Beschäftigte in Baden-Württemberg verdienen mehr Geld

Gute Nachrichten für Arbeitnehmer im Südwesten: Die durchschnittlichen Bruttolöhne sind 2025 spürbar gestiegen. Welche Branche hat besonders profitiert?

Nur ein Land ist schlechter: So stark schwächelt die Wirtschaft in Baden-Württemberg

Das dritte Jahr in Folge rutscht Baden-Württemberg in die Rezession – und landet im Bundesländervergleich fast ganz hinten. Besonders die Industrie schwächelt. Die Zahlen im Überblick.

Wohnungsbau: Mehr Sozialwohnungen in Baden-Württemberg gefördert

Der Bau von mehr als 3.300 neuen Sozialwohnungen wurde 2025 bewilligt. Auch unter dem Strich nimmt die Zahl der Sozialwohnungen seit ein paar Jahren wieder zu. Wie viele gibt es nun im Südwesten?

Rund 1.600 Liter Diesel fehlen: Dieseldiebe zapfen Lastwagen rund um Walldorf an

Mehrere Lastwagenfahrer rund um das Kreuz Walldorf ärgern sich am Wochenende. Nach ihrer Nachtruhe ist der Tank alles andere als voll.

Anmeldestart zur Steuererklärung mit einem Klick

Steuererklärung so einfach wie Online-Shopping? Das klingt fast zu schön, um wahr zu sein. Der Turbo-Service per Elster-App steht kurz bevor. Doch es gibt auch Vorbehalte.

Mann will auf Güterwagen in Karlsruhe klettern und stirbt

Mit seinem Leben bezahlt hat ein Mann offenbar einen Kletterversuch in Karlsruhe. Auf dem Rangierbahnhof wollte er einen Güterwagen besteigen.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.