Neues vom KSC
Mitglieder des Karlsruher SC wählen Vizepräsident Müller ab

Neues vom KSC Mitglieder des Karlsruher SC wählen Vizepräsident Müller ab

Quelle: TMC-Fotografie.de

Die Mitglieder des Zweitligisten Karlsruher SC haben Vizepräsident Martin Müller aus dem Amt gewählt.

Auf der online durchgeführten außerordentlichen Mitgliederversammlung am Donnerstagabend stimmten 1640 und damit mehr als 60 Prozent der zugeschalteten Stimmberechtigten für eine Abwahl des 59-jährigen Unternehmers. 1055 KSC-Mitglieder votierten dagegen.

Müller war vom Mitgliederrat, dem Aufsichtsgremium des Vereins, vereinsschädigendes Verhalten vorgeworfen worden. Er soll interne Informationen an die Medien weitergegeben haben. «Dass diese Veranstaltung kein Ruhmesblatt für den Verein ist, ich glaube, darüber sind sich alle einig», sagte KSC-Präsident Holger Siegmund-Schultze zum Abschluss der über dreieinhalbstündigen Veranstaltung.

Gleich zu Beginn lehnten es Dreiviertel der Mitglieder ab, die Aussprache und Abstimmung über die Abwahl von der Tagungsordnung zu nehmen. Die anschließende Diskussion förderte dann tiefen Gräben unter den Mitgliedern in der Beurteilung der Personalie Müller zutage. Sowohl Siegmund-Schultze als auch der andere Vizepräsident, Günter Pilarsky, betonten dabei, unabhängig vom Ausgang an ihren Ämtern festhalten zu wollen.

Entzündet hatte sich der Streit in den Führungsgremien der Badener an der Freistellung von Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer am 1. April vergangenen Jahres. Müller und Pilarsky hatten damals gegen die Freistellung votiert.

 

Mehr zum KSC

"Schönste Zeit meines Lebens": Ära Eichner beim KSC beendet

Einen Sieg gibt es beim Abschied von Christian Eichner nicht, dafür aber warme Worte und große Emotionen. Karlsruhes scheidender Coach wird ausgiebig gefeiert. Ein Offensivmann verlängert im Wildpark.

Absage an Tunesien: KSC-Spieler Ben Farhat erklärt WM-Verzicht

Louey Ben Farhat wird nicht bei der WM auflaufen. Die Absage an Tunesiens Nationaltrainer hat Gründe. Ob das Offensiv-Ass auch kommende Saison noch in Karlsruhe spielt, ist offen.

Karlsruher SC verliert bei Eichner-Abschied

Christian Eichner muss in seinem letzten Spiel als Karlsruher Trainer eine Niederlage hinnehmen. Den ersten Dämpfer gibt es gegen den VfL schon nach wenigen Minuten.

"Nah am Wasser gebaut": Trainer Eichner mit emotionalem Ende beim KSC

Christian Eichner steht vor seinem letzten Spiel als Karlsruher Cheftrainer. Es sei seine komplizierteste Saison gewesen, sagt er.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Timon Pauls

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die Kulissen des KSC. Dabei sprechen wir über die aktuelle Situation und über persönliche Themen. Heute im Fokus: Der KSC-Direktor Profifußball Timon Pauls.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.