Spieltag 8
Nächster Sieg: Der KSC gewinnt auch gegen Eintracht Braunschweig

Spieltag 8 Nächster Sieg: Der KSC gewinnt auch gegen Eintracht Braunschweig

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Am Samstag, den 21. November 2020 empfing der Aufsteiger Eintracht Braunschweig den Karlsruher SC zum achten Spieltag der Zweiten Fußball-Bundesliga. Der KSC ging frühzeitig in Führung und konnte sich, trotz Anschlusstreffer, die drei Punkte sichern!

Karlsruher SC reist zu Eintracht Braunschweig

Der Karlsruher SC wollte mit einem Sieg Bei Eintracht Braunschweig am Samstag, den 21. November 2020 (13:00 Uhr) weitere wichtige Punkte sichern.

KSC-Trainer Christian Eichner setzte bei der Aufstellung gegen den Aufsteiger auf dieselbe Elf wie schon beim vergangenen Auswärtssieg gegen den FC St. Pauli.

 

Start-Aufstellung des KSC

Marius Gersbeck – Lukas Fröde  – Jerôme Gondorf – Marvin Wanitzek – Kyoung-Rok Choi  –  Philip Heise  – Robin Bormuth – Marco Thiede – Daniel Gordon – Philipp Hofmann – Marc Lorenz

 

Halbzeit 1 – Frühe KSC Führung durch Eigentor

Die Partie zwischen Eintracht Braunschweig und dem Karlsruher SC nahm schnell Fahrt auf und Verteidiger Daniel Gordon sah nach acht Minuten schon die gelbe Karte für ein taktisches Foul. Wenige Minuten später (14.) lag der KSC mit 0:1 vorne. Ein Eigentor der Braunschweiger durch Robin Ziegele beschwerte den Gästen die frühe Führung.

Der KSC witterte seine Chance und legte nur vier Minuten später das 0:2 nach. Marvin Wanitzek erzielte durch einen Freistoß das zweite Tor des Spiels. Die Entwicklung des Spiels wollten die Gastgeber nicht kampflos hinnehmen und riefen zum Gegenangriff. Dieser erfolgte in Form des 1:2 durch Nick Proschwitz in der 31. Minute. Diesen Spielstand nahmen die beiden Mannschaften mit in die Kabine.

 

Halbzeit 2 – Der Karlsruher SC legte nach

Mit einer knappen 1:2-Führung startete die KSC-Elf unverändert in die zweite Halbzeit – und diese wollten beide Teams für sich nutzen: Die Eintracht spielte auf den Ausgleich und der Karlsruher SC wollte mit weiteren Tore für eine frühe Entscheidung sorgen.

In der 63. Minute ging der Plan des KSC dann auf: Kyoung-Choi Rok traf nach einem Konter zum 1:3 für die Blau-Weißen! Die Drangphase der Eintracht wurde durch den Treffer des KSC ausgebremst und gab dem Spiel erneut eine andere Wendung. Braunschweig kam zu keinem Tor mehr und die Badener gewannen ihr nächstes Auswärtsspiel. Für Braunschweig ist das die erste Heimniederlage seit Dezember 2019 – für den KSC der zweite Sieg in Folge!

 

Mehr zum Thema

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Vertragsverlängerung: Dženis Burnić bleibt beim Karlsruher SC

Dženis Burnić kam vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Karlsruhe und absolvierte in dieser Saison bislang 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 25-jährigen Mittelfeldspieler zwei Tore und zwei Assists. Nun wurde sein Vertrag beim KSC verlängert.

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.