Polizei Karlsruhe
Person mit angeblicher Axt löst größeren Polizeieinsatz in Karlsruhe aus

Polizei Karlsruhe Person mit angeblicher Axt löst größeren Polizeieinsatz in Karlsruhe aus

Quelle: Patrick Pleul

Ein Zeuge teilte am Mittwoch, 27. April 2022, gegen 09:00 Uhr der Polizei mit, dass ein Mann mit einer Axt in der Nähe eines Kindergartens in der Kaiserslauterer Straße in der Nordweststadt auffällig umherirre. Das löste einen größeren Polizei-Einsatz aus.

Person mit angeblicher Axt löst Polizeieinsatz aus

Wie die Polizei Karlsruhe informiert, teilte ein Zeuge am Mittwoch, 27. April 2022, gegen 09:00 Uhr der Polizei mit,
dass ein Mann mit einer Axt in der Nähe eines Kindergartens in der Kaiserslauterer Straße auffällig umherirre.

Die eingesetzten Kräfte stellten vor Ort einen offensichtlich verwirrten 40-jährigen Mann mit freiem Oberkörper, der ein Fahrrad mitführte. Allerdings führte dieser keine Axt mit sich, sondern einen größeren Stock.

 

Alkoholtest ergab einen Wert von 1,4 Promille

Der Mann wurde durch die Polizei vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Karlsruhe-West verbracht. Hier leistete der Mann noch erheblichen Widerstand, wobei er selbst leicht verletzt wurde.

Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von 1,4 Promille. Ferner besteht der Verdacht, dass er unter Einfluss von Betäubungsmittel stand.

 

15 Streifenbesatzungen waren im Einsatz

Ermittlungen ergaben, dass der 40-Jährige wohl gegen 07:30 Uhr mit seinem Fahrrad in einen Einkaufsmarkt in der Carl-Metz-Straße gefahren sei und dort mehrere Spirituosen entwendet habe.

Das Polizeirevier Karlsruhe-West hat die Ermittlungen übernommen. Das Polizeipräsidium Karlsruhe war mit etwa 15 Streifenbesatzungen im Einsatz.

Zeugen, die Angaben zu den Sachverhalten machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier-West unter 0721/666-3611 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

Rückbaumaßnahmen an der Turmbergbahn beginnen im März

Die Turmbergbahn in Durlach soll zeitnah umfassend modernisiert, barrierefrei ausgebaut und bis zur Bundesstraße B3 verlängert werden. Zunächst stehe aber ab März 2026 der Rückbau der bestehenden Bahninfrastruktur an, teilen die Verkehrsbetriebe mit.

36.000 Euro-Spende für soziale Projekte dank Karlsruher Stadionsingen

Dank 16.000 Besucherinnen und Besucher, die sich am 21. Dezember 2025 zum gemeinsamen Stadionsingen im Karlsruher Wildpark eingefunden hatten, konnten insgesamt 36.000 Euro Spendengelder an drei soziale Projekte in Karlsruhe ausgeschüttet werden.

Architekt Friedrich Weinbrenner: Neue Ausstellung in der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe

Das Schaffen des Karlsruher Architekten Friedrich Weinbrenner (1766–1826) bestimmt bis heute das Bild der Fächerstadt. Anlässlich seines 200-jährigen Todestags widmet die Staatliche Kunsthalle Karlsruhe dem Badischen Baudirektor eine Studioausstellung.

Neues Ramen-Restaurant eröffnet in Karlsruhe: "Kleines Japan-Reiseerlebnis"

Am Donnerstag, 26. März 2026, eröffnet das neue "URA-HARA Ramen Cafe Karlsruhe" im Ettlinger Tor Center Karlsruhe. "Unsere Mission ist es, Ramen in Deutschland zur Alltagsküche zu machen“, sagt Tamura, J.P.Factory GmbH CEO, in einer Pressemeldung.

Schwedische Restaurantkette kommt nach Karlsruhe - Neueröffnung im Frühjahr 2026

Die schwedische Restaurantkette "Pincho Nation" wächst weiter in Deutschland. Nach den Eröffnungen in den Städten Kiel und Bremen steht im Frühjahr 2026, der erste Franchise-Standort in Karlsruhe (Adresse: Erbprinzenstraße 23) vor seiner Eröffnung.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.