LIONS | Spieltag 16
Spektakuläre Aufholjagd! LIONS drehen Spiel gegen Schalke 04!

LIONS | Spieltag 16 Spektakuläre Aufholjagd! LIONS drehen Spiel gegen Schalke 04!

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele
PSK

Das Jahr mit einem Sieg abschließen! Das war das Ziel der LIONS gegen die Mannschaft von Schalke 04 Basketball am Samstag, den 28. Dezember. Nachdem die erste Halbzeit an die Gäste ging, entschieden die LIONS das Heimspiel am Ende mit 78 :74 für sich!

Spielbericht – LIONS gegen Schalke 04

Beim Spiel zwischen den PS Karlsruhe LIONS und Schalke 04 Basketball am Samstag, den 28. Dezember 2019 trafen Tabellenplatz 14 und 15 der Barmer 2. Basketball Bundesliga ProA aufeinander. Gleich zu Beginn des Spiels lagen beide Teams gleich auf. Das erste Viertel entschieden allerdings die Gäste mit drei Punkten Vorsprung (15:18) für sich. Im zweiten Viertel baute das Schalke-Team seine Führung weiter aus und das Karlsruher Löwenrudel lag auch zur Halbzeit mit 28:40 hinten.

 

Adam Touray (FC Schalke 19) im Zweikampf gegen Daniel Norl (PSK Lions 13) und Korbleger.

Adam Touray (FC Schalke 19) im Zweikampf gegen Daniel Norl (PSK Lions 13) und Korbleger. | Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

 

LIONS-Aufholjagd in Halbzeit 2!

Nach der Halbzeit gingen die LIONS motiviert ins Spiel und starteten eine spektakuläre Aufholjagd! Binnen weniger Minuten drehten die LIONS das Spiel und gingen mit 48:46 in Führung. Doch die Gäste blieben dran und machten es dem Karlsruher Löwenrudel nicht leicht. Dennoch gelang den LIONS mit 55:52 die Führung vor dem letzten Viertel!

Dieses war das Stärkste der LIONS, denn die Löwen gingen deutlicher in Führung (63:55) und die Fans in der Europahalle feuerten ihr Mannschaft lautstark an! Das motivierte das Löwenrudel natürlich und das Team kämpfte bis zum Ende! Verdient gingen die LIONS als Sieger mit 78 :74 vom Spielfeld! Topscorer des Abends war Jeremy Dunbar, der mit 17 Punkten den LIONS zum Sieg verhalf.

 

Jeremy Dunbar (PSK Lions 22) zeigt mit Daniel Norl (PSK Lions 13) auf die jubelnden Fans.

Jeremy Dunbar (PSK Lions 22) zeigt mit Daniel Norl (PSK Lions 13) auf die jubelnden Fans. | Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

 

Fotogalerie – die besten Bilder vom Match

PS Karlsruhe LIONS gegen Schalke 04 Basketball | 2019

 

Ausblick – die nächsten Spiele der LIONS

Im neuen Jahr starten die LIONS mit einem Heimspiel gegen die RÖMERSTROM Gladiators Trier am Samstag, den 04. Januar 2020, um 19:30 Uhr. Danach geht es am Freitag, den 10. Januar 2020 um 19:30 Uhr in Nürnberg gegen die Falcons.

Alle Spieltage der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA sind bereits fix terminiert und können auf der PSK-Übersichtsseite von meinKA eingesehen werden.

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.