News aus Baden-Württemberg
Rätsel um Katzen-Attacke: Frau mit Hund von Katze angegriffen!

News aus Baden-Württemberg Rätsel um Katzen-Attacke: Frau mit Hund von Katze angegriffen!

Quelle: Symbolbild/Pixabay

Bei der Polizei Ludwigsburg dauern die Ermittlungen zu einer aggressiven Katze in Asperg an.

Es seien schon zahlreiche Hinweise eingegangen, hieß es am Mittwoch, den 26. August 2020 beim Revier. Die Hundestaffel gehe diesen nach, doch noch sei die Katze nicht dingfest gemacht worden. Auch sei weiterhin nicht klar, warum sich das Tier so verhalten habe. Von Natur aus sei keine Katze aggressiv, hieß es bei der Katzenhilfe Karlsruhe.

Die Katze hatte laut Polizei am Montagabend eine 53 Jahre alte Frau von hinten angegriffen und mehrmals ins Bein gebissen. Die Betroffene war zu diesem Zeitpunkt mit ihrem Hund spazieren und musste nach der Attacke zum Arzt.

Es gebe mehrere mögliche Gründe für das Verhalten des Tieres, sagte Wera Schmitz von der Katzenhilfe Karlsruhe. So könne die Katze beispielsweise krank sein, wobei Schmitz Tollwut ausschließt. «Tollwut kann man abhaken, das gibt es bei uns im Land so gut wie gar nicht.» Meist aber handele es sich bei bissigen Katzen um Wohnungskatzen, die sich nicht richtig austoben könnten. Aggressiv würden Katzen auch dann, wenn sie als junge Tiere gezwickt und geärgert worden seien und sich nur durch Attacke zu helfen wissen.

Die dritte Möglichkeit sei, dass das Tier Junge habe – derzeit werfen laut Schmitz viele Katzen zum zweiten Mal in diesem Jahr. Für ihren Nachwuchs können die Samtpfoten zu Furien werden, vor allem wenn auch noch ein Hund in der Nähe ist.

 

Weitere News aus Baden-Württemberg

Laut ADAC-Daten: So oft staut es sich in Baden-Württemberg

Dichter Verkehr, Baustellen, genervte Autofahrer: Im vergangenen Jahr gab es auf den Südwest-Autobahnen Zehntausende Staus. Besonders an zwei Stellen stand der Verkehr immer wieder still.

Konjunktur-Umfrage: Situation von Unternehmen leicht verbessert

Die Stimmung in der Südwest-Wirtschaft hellt sich laut einer Umfrage leicht auf. Eine Entwarnung sei das aber noch nicht, heißt es. Wie blicken die Unternehmen in die Zukunft?

Mini-Supermärkte: Rund um die Uhr einkaufen - wo das in Baden-Württemberg möglich wird

Mal eben noch schnell Milch und Mehl im Supermarkt holen? Sonntags hat man da im Südwesten derzeit schlechte Karten. Das ändert sich jetzt. Wie genau?

Chlorgasaustritt im Schwimmbad in Stutensee – mehrere Verletzte

Rund 100 Gäste sind am Nachmittag in einem Schwimmbad in Stutensee, als plötzlich Chlorgas austritt. Was bislang über den Fall bekannt ist.

Wolfsabschuss erlaubt - Warum der Streit trotzdem weitergeht

Der Wolf auf der Hornisgrinde darf erlegt werden. Das Verwaltungsgericht wies die Klage von Umweltschützern ab - doch endgültig entschieden ist über das Schicksal des Raubtiers trotzdem nicht.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.