Events im Sommer 2020
Zum Finale gibt es die SCHLOSSLICHTSPIELE rund um die Uhr zu sehen!

Events im Sommer 2020 Zum Finale gibt es die SCHLOSSLICHTSPIELE rund um die Uhr zu sehen!

Quelle: SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe "Attitude Indicator", TNL 2020, Bild: iXtenda"

Die Digitale Edition der SCHLOSSLICHTSPIELE neigt sich dem Ende entgegen! Ab Samstagabend 20:00 Uhr bis Sonntagnacht gibt es die SCHLOSSLICHTSPIELE zum Finale rund um die Uhr zu sehen. Der allerletzte Durchlauf wird am Sonntagabend um 22:00 Uhr starten.

SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe around the Clock

Die Digitale Edition der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe neigt sich dem Ende entgegen! „In einer Spielzeit von dann insgesamt 40 Tagen hat das digitale Medienkunstspektakel Menschen in aller Welt begeistert; Menschen, die sich mitten in der Nacht, früh am Morgen oder zur Mittagspause eingeloggt haben“, sagt Martin Wacker, Geschäftsführer der veranstaltenden Karlsruhe Marketing und Event GmbH.

„Zum Finale der Digitalen Edition wird dann aber jeder die SCHLOSSLICHTSPIELE live zu seiner jeweiligen Primetime verfolgen können. Ab Samstagabend, 20:00 Uhr bis Sonntagnacht, gibt es die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe around the Clock.“

Der dann allerletzte Durchlauf wird am Sonntagabend, den 13. September 2020, um 22:00 Uhr starten.

 

Zuschauer aus über 120 Ländern aller Zeitzonen

Aus mehr als 120 Ländern, aus allen Zeitzonen, haben sich Zuschauer bislang zur Digitalen Edition der SCHLOSSLICHTSPIELE eingeloggt. „Das hat uns dazu veranlasst, die Shows zum Finale nochmals rund um die Uhr zu zeigen“, fügt Martin Wacker hinzu.

The Object of the Mind (Global Illumination), Attitude Indicator (TNL), Matter Matters (Maxin10sity), Defilee Avantgarde (DSG animation + vfx), CHANGES³ (Ruestungsschmie.de) sowie 300 Fragments (Maxin10sity) werden am Finalwochenende in dieser Reihenfolge wiederholt zu sehen sein. Den Abschluss bildet Sonntagnacht 300 Fragments, das große Werk zum 300. Stadtgeburtstag Karlsruhes mit dem alles begann.

 

Vorfreude auf die SCHLOSSLICHTSPIELE 2021

Danach kann die Vorfreude auf die SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe 2021 beginnen, die im nächsten Jahr hoffentlich wieder vor dem Karlsruher Schloss stattfinden können – wobei dann auch die drei neuen Online-Werke aus diesem Jahr zu sehen sein werden.

„Die ersten Anfragen, wann denn die SCHLOSSLICHTSPIELE 2021 genau stattfänden, kamen schon – auch aus dem Ausland“, sagt Martin Wacker. „Insofern freuen wir uns auch jetzt schon auf hoffentlich zahlreich internationale Gäste, die bei der Digitalen Edition der SCHLOSSLICHTSPIELE Karlsruhe auf den Geschmack gekommen sind und nun neben Bildern auch Atmosphäre, Emotionen und Menschen vor Ort erleben wollen.“

 

Weitere Events in Karlsruhe

Ostergewinnspiel: Auf zur "Hasenjagd" in der Karlsruher Innenstadt

Die City Initiative Karlsruhe möchte mit einem Gewinnspiel rund um die Osterzeit zum Verweilen und Erkunden der Innenstadt einladen. Denn bei der "Hasenjagd" geht es darum, möglichst alle versteckten Plüsch-Osterhasen in den Schaufenstern zu entdecken.

Bereit für das DAS FEST Line-Up? Diese Musikacts stehen 2024 auf der Hauptbühne

Von Donnerstag, 18. Juli bis Sonntag, 21. Juli 2024, wird Familienfestival DAS FEST Karlsruhe in der Günther-Klotz-Anlage veranstaltet. Neben den kostenlosen Bereichen steht die Ticket-pflichtige Hauptbühne bei vielen Besucherinnen und Besuchern im Fokus.

Cannabis-Gesetz stockt: "Die Partei" lädt in Karlsruhe zur Mahnwache "Ihr hupt - wir kiffen!"

Das Gesetz zur Legalisierung von Cannabis soll eigentlich am 01. April 2024, in Kraft treten - nun befürworten einige Parteien aber eine Verzögerung des Gesetzes. Aus diesem Grund lädt "DIE PARTEI" in Karlsruhe am 16. März 2024, zu einer Mahnwache ein.

Redaktionstipp

Ostermarkt, Flohmärkte und mehr - das ist am Wochenende in Karlsruhe los!

Das dritte März-Wochenende 2024 steht an: In Karlsruhe gibt es gleich mehrere Veranstaltungen zu entdecken - wie beispielsweise den Ostermarkt in Durlach oder auch den Großflohmarkt auf dem Messplatz. Hier kommt die meinKA Wochenend-Event-Übersicht.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 




Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.