News aus der Fächerstadt
Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe: CDU schickt Sven Weigt ins Rennen

News aus der Fächerstadt Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe: CDU schickt Sven Weigt ins Rennen

Quelle: Melanie Hofheinz

Am 06. Dezember 2020 steht in Karlsruhe die Oberbürgermeisterwahl an. Neben Amtsinhaber Dr. Frank Mentrup (SPD), haben sich Vanessa Schulz (Die Partei) und Petra Lorenz (Freie Wähler) beworben. Nun stellte sich auch Sven Weigt (CDU) als Kandidat vor.

CDU stellt Oberbürgermeister-Kandidaten vor

Die CDU hat am Montag, den 14. September 2020 Sven Weigt als ihren Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl präsentiert. Weigt ist der gemeinsame Kandidat der CDU Karlsruhe sowie der FDP Karlsruhe. Als eine „Chance“ sowie eine „Herausforderung“ bezeichnete der OB-Kandidat das Amt des Oberbürgermeisters:

„Die Möglichkeit, das Amt des Oberbürgermeisters in Karlsruhe zum Wohle der Menschen in der Stadt, aber auch für die gesamte Region ausüben zu dürfen, ist eine einmalige Chance, weshalb ich diese Herausforderung der Kandidatur annehmen möchte“, so Weigl auf seiner Facebook-Seite.

Aktuell ist Weigt Bürgermeister von Karlsdorf-Neuthard sowie Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion und hat somit bereits eine gewisse Erfahrung vorzuweisen.

 

Gepostet von Sven Weigt am Freitag, 19. Oktober 2018

 

Aktuell vier Kandidaten zur OB-Wahl bekannt

Mit der Kandidatur von Sven Weigt gibt es aktuell vier Kandidaten für das Amt des Oberbürgermeisters von Karlsruhe. Neben Amtsinhaber Dr. Frank Mentrup (SPD), der zudem von den Grünen unterstützt wird, kandidieren Freie Wähler-Stadträtin Petra Lorenz (zudem unterstützt von Für Karlsruhe) und Vanessa Schulz (Die PARTEI).

Am Sonntag, den 06. Dezember 2020 soll die Wahl stattfinden.

 

Mehr zur Oberbürgermeisterwahl in Karlsruhe

Petra Lorenz: Weitere Kandidatin zur Karlsruher Oberbürgermeisterwahl

Am 06. Dezember 2020 steht in Karlsruhe die nächste Oberbürgermeisterwahl an. Amtsinhaber Dr. Frank Mentrup hat sich für eine zweite Amtszeit beworben, ebenso hat sich Vanessa Schulz als Stadtoberhaupt angeboten - nun gibt es eine weitere Kandidatin.

OB-Wahl in Karlsruhe: Die PARTEI fordert Dr. Frank Mentrup heraus!

Am 06. Dezember 2020 steht in Karlsruhe die nächste Oberbürgermeisterwahl an. Amtsinhaber Dr. Frank Mentrup hat sich für eine zweite Amtszeit beworben - weitere Bewerber gab es bislang keine. Doch nun will auch Vanessa Schulz Stadtoberhaupt werden.

OB-Wahl am Nikolaustag 2020 & Frank Mentrup kandidiert erneut

2020 steht in Karlsruhe eine Oberbürgermeisterwahl an. Diese wird am 06. Dezember stattfinden, das hat der Hauptausschuss am Dienstag, den 14. Januar 2020 vorberaten. Zudem wird Amtsinhaber Dr. Frank Mentrup sich für eine zweite Amtszeit bewerben.



 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 




Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.