OB-Wahl in der Fächerstadt
Petra Lorenz: Weitere Kandidatin zur Karlsruher Oberbürgermeisterwahl

OB-Wahl in der Fächerstadt Petra Lorenz: Weitere Kandidatin zur Karlsruher Oberbürgermeisterwahl

Quelle: Thomas Riedel

Am 06. Dezember 2020 steht in Karlsruhe die nächste Oberbürgermeisterwahl an. Amtsinhaber Dr. Frank Mentrup hat sich für eine zweite Amtszeit beworben, ebenso hat sich Vanessa Schulz als Stadtoberhaupt angeboten – nun gibt es eine weitere Kandidatin.

Oberbürgermeisterwahl 2020 – drei Kandidaten

Zunächst war Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup (SPD) alleiniger Bewerber zum Stadtoberhaupt von Karlsruhe. Doch bereits vor wenigen Tagen gab die Satire-Partei „Die PARTEI Karlsruhe“ mit ihrer Kandidatin Vanessa Schulz ebenfalls eine Bewerbung zur Wahl im Dezember 2020 ab.

Doch dabei sollte es nicht bleiben, denn nun folgte eine Presse-Information der Vereine „FÜR Karlsruhe e.V.“ und „Freie Wähler Karlsruhe e.V.“ zur Vorstellung ihrer Oberbürgermeister-Kandidatin Petra Lorenz. Damit gibt es also noch eine weitere Bewerbung um das Amt des Karlsruher Oberbürgermeisters.

 

Im Profil – Infos über Stadträtin Petra Lorenz

Petra Lorenz ist Stadträtin der Freien Wähler Karlsruhe und wurde 1967 in Pforzheim geboren. Aktuell lebt sie, nach Angaben der Internetseite der Freien Wähler Karlsruhe, mit ihrer Familie in der Waldstadt in Karlsruhe. Petra Lorenz ist staatlich geprüfte Wirtschaftsassistentin und unter anderem Inhaberin des Lederwarengeschäfts taschenreich in Durlach.

Im Ehrenamt engagiert sich Lorenz für die regionale Wirtschaft, als stellvertretende Präsidentin des Handelsverbands Nordbaden und als Mitglied der Vollversammlung der IHK Karlsruhe. Seit 2015 ist Lorenz bei den Freien Wählern aktiv.

 

Weitere News aus Karlsruhe

LIONS mit Heim-Niederlage gegen Tabellen-Schlusslicht TEAM EHINGEN

Am Samstag, 23. Januar 2021, endete der Basketball-Abend in der Europahalle mit einer 82:88-Heimniederlage der PS Karlsruhe LIONS gegen das TEAM EHINGEN URSPRING. Somit steht Karlsruhe in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA weiterhin bei fünf Siegen.

KVV informiert: Medizinische Masken sind ab Montag verpflichtend

Fahrgäste müssen in den Bussen und Bahnen der Verkehrsunternehmen im Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) ab Montag, 25. Januar 2021, verpflichtend eine medizinische Maske tragen, darüber informiert der KVV nun vorab in einer Mitteilung an die Presse.

Neues von der Kombilösung: Kriegsstraße nimmt endgültige Form an

Der Tunnel in der Kriegsstraße steht – und von seinem Rohbau ist oberirdisch kaum mehr viel zu sehen. Darüber, wie diese und weitere Arbeiten der Kombilösung vorankommen, informiert die Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft in einer Mitteilung.

Landkreis Karlsruhe: Klinik-Mitarbeiter erhalten Anerkennungsprämie

Um die Leistungen der Beschäftigten der Kliniken des Landkreises Karlsruhe gGmbH und der Service Dienste Landkreis Karlsruhe GmbH an den Standorten Bretten und Bruchsal, in den letzten Jahren zu honorieren, beschloss der Kreistag eine Anerkennungsprämie.

Aggressiver Mann schlägt auf Verkäufer ein: Polizei sucht Zeugen

Schwer verletzt wurde am Mittwoch, 20. Januar 2021, gegen 16:00 Uhr der Mitarbeiter eines Einkaufsmarktes in der Karlsruher Waldstadt, als ein bis jetzt unbekannter aggressiver Mann scheinbar grundlos auf ihn einschlug, darüber informiert die Polizei.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.