Neues vom Karlsruher SC
Sitz im Bus reserviert: Stindl in Fürth vor der Rückkehr

Neues vom Karlsruher SC Sitz im Bus reserviert: Stindl in Fürth vor der Rückkehr

Quelle: Uli Deck/dpa

Offensivspieler Lars Stindl vom Karlsruher SC steht im Zweitliga-Spiel bei der SpVgg Greuther Fürth vor der Rückkehr in die Mannschaft.

Trainer Christian Eichner ließ am Donnerstag aber noch offen, ob der Fußball-Routinier am Samstag (13.00 Uhr/Sky) nach einer Handverletzung von Beginn an spielt oder zunächst auf der Bank sitzt. «Lars hat die ganze Woche das Training durchgezogen. Man hat gestern schon einen großen Fortschritt in puncto Zweikampfführung gespürt», erklärte Eichner.

Stindls Sitzplatz im Mannschaftsbus habe er in jedem Fall reserviert, meinte der 40-Jährige. «Wir werden dann am Freitagabend im Hotel einen Fahrplan abstecken, ob er beginnen wird oder ob es besser ist, ihn von der Bank kommen zu lassen.» Sorgen bereitet Eichner die Innenverteidigung des KSC. Dort könnte neben Christoph Kobald (Muskelfaserriss) auch Marcel Beifus wegen eines Infekts ausfallen. Flügelspieler Daniel Brosinski hat die Folgen eines Pferdekusses dagegen auskuriert.

Beim Tabellen-16. in Fürth erwartet den Neunten KSC laut Eichner eine «typische Alex-Zorniger-Mannschaft». Die Teams des schwäbischen Trainers der Franken würden ständig attackieren und mit vielen Zweikämpfen und hoher Intensität Druck auf den Gegner ausüben.

 

Mehr zum KSC

Südwestderby zwischen FCK und KSC endet torlos

Gute Stimmung, viele Zweikämpfe und hitzige Wortgefechte: Das Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC bietet vieles – nur keine Tore.

Interview

3 klassische Fußball-Fragen an KSC-Neuzugang Noel Eichinger

Im ersten Spiel der Saison durfte Noel Eichinger von Beginn an ran: Der 25-Jährige wechselte im Sommer vom SSV Jahn Regensburg in den Wildpark und soll die Mannschaft offensiv verstärken. Wir haben den Neuzugang des KSC drei Fußball-Fragen gestellt.

FCK gegen KSC: Was beim Südwestderby für Fans wichtig ist

Mehr als 47.000 Fans fiebern dem Topspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC entgegen. Was die Stadionbesucher vor dem Südwestderby auf dem Betzenberg wissen sollten.

FCK empfängt KSC: Derby unter neuem Flutlicht -"Nicht auf die Bremse treten"

Im Südwestderby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC sind Emotionen vor großer Kulisse garantiert. Auf ein friedliches Fußballfest hoffen die Verantwortlichen.

Umworbener KSC-Stürmer Ben Farhat auch im Derby eine Option

Die sportliche Zukunft von KSC-Toptalent Louey Ben Farhat ist weiter offen. Vor dem Südwest-Derby spricht der Karlsruher Trainer über die schwierige Situation seines wechselwilligen Offensivspielers.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.