Neues vom Karlsruher SC
Spielplan der Saison 2022/23 terminiert: KSC startet beim SC Paderborn

Neues vom Karlsruher SC Spielplan der Saison 2022/23 terminiert: KSC startet beim SC Paderborn

Quelle: Sophia Kembowski

Die baden-württembergischen Fußball-Zweitligisten starten mit schweren Aufgaben in die neue Saison.

Der SV Sandhausen empfängt zum Auftakt am Wochenende des 16./17. Juli den Bundesliga-Absteiger Arminia Bielefeld. Der Karlsruher SC und der 1. FC Heidenheim müssen zunächst auswärts antreten. Das ergab die Veröffentlichung des Spielplans am Freitag durch die Deutsche Fußball Liga (DFL). Der KSC spielt beim SC Paderborn, Heidenheim reist zum FC Hansa Rostock. Die zeitgenauen Ansetzungen gibt die DFL erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.

Karlsruhe empfängt am zweiten Spieltag (22. bis 24. Juli) Aufsteiger 1. FC Magdeburg, ehe es am dritten Spieltag (5. bis 7. August) zum Erstliga-Absteiger SpVgg Greuther Fürth geht. Zum ersten Landesduell der Hinrunde kommt es am vierten Spieltag (12. bis 14. August), wenn die Karlsruher Sandhausen erwarten. Der Südwest-Klassiker von Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern gegen den KSC steigt in der Hinrunde am 16. Spieltag Mitte November.

Heidenheim empfängt am zweiten Spieltag Aufsteiger Eintracht Braunschweig und tritt danach beim Hamburger SV an. Für Sandhausen geht es im ersten Auswärtsspiel zum SV Darmstadt 98, darauf folgt ein Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf.

Die 2. Bundesliga legt wegen der Weltmeisterschaft in Katar (21. November bis 18. Dezember) bereits ab Mitte November eine längere Winterpause ein. Ende Januar (27. bis 29. Januar) geht es dann mit dem ersten Rückrunden-Spieltag weiter. Die Saison endet am 28. Mai.

 

Weitere Nachrichten

Regierungsbildung in BW: Sondierungsgespräche zwischen Grünen und CDU deuten sich an

Nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg ist nur eine Koalition zwischen Grünen und CDU realistisch. Bislang schweigen sich beide Parteien weiter aus. Nun scheint es Bewegung zu geben.

Bärlauch sammeln: Was erlaubt ist und wann Bußgelder drohen

Im Frühling lockt Bärlauch viele Sammler in die Natur. Wer aber zu gierig pflückt oder an den falschen Stellen zugreift, riskiert nicht nur Ärger mit der Natur, sondern auch ein saftiges Bußgeld.

Vor KSC-Heimspiel: "Absolut geschärfte Sinne" bei Greuther Fürth

Fürths Trainer Heiko Vogel hat eine gute Nachricht: Julian Green kehrt nach langer Pause zurück. Der Mittelfeldspieler soll mithelfen, das Rekordduell gegen den Karlsruher SC zu gewinnen.

Diese Neuheiten erwarten Gäste zum Freizeitpark-Saisonstart

Was bieten Freizeitparks in diesem Jahr an Neuheiten? Ein Überblick über die Highlights zum Saisonstart in Baden-Württemberg.

Nach der Landtagswahl Grüne bestätigen Fraktionsführung im Landtag

Bis zur Bildung einer neuen Landesregierung setzen die Grünen in Baden-Württemberg auf Kontinuität im Landtag. Mit dabei im Führungsgremium ist auch der Mann, der wohl am Ende Regierungschef wird.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.