Neues vom KSC
Trainingslager, Testspiele & mehr – der Sommerfahrplan des KSC

Neues vom KSC Trainingslager, Testspiele & mehr – der Sommerfahrplan des KSC

Quelle: aim

Kaum ist die Saison 2023/24 vorbei – wird beim Karlsruher SC schon auf die Vorbereitung geschaut. Denn auch wenn die Profis die nächsten Wochen zunächst einmal die Beine hochlegen dürfen, so sind Trainingsauftakt, Testspiele und mehr schon terminiert.

Sommerfahrplan: Trainingsauftakt und mehr

Der Karlsruher SC hat bereits einige Termine für die Vorbereitung auf die Saison 2024/25 veröffentlicht. So beginnt am Mittwoch, 26. Juni 2024, wieder der Trainingsalltag für die KSC-Spieler. Ob der Trainingsauftakt öffentlich stattfindet, wird vorab noch informiert.

Das Trainingslager wird vom 05. Juli 2024, bis 14. Juli 2024, stattfinden. Für den KSC geht es in dieser Zeit erneut nach Neukirchen am Großvenediger (Österreich).

 

Die bislang geplanten Testspiele im Überblick

Bevor es am Wochenende vom 02. bis 04. August 2024, wieder in der 2. Fußball-Bundesliga losgeht, bestreitet der KSC einige Testspiele:

  • Samstag, 29. Juni, 13:00 Uhr: FSV Kappelrodeck-Waldulm – KSC
  • Mittwoch, 03. Juli, 18:30 Uhr: SV Schluchtern – KSC
  • Freitag, 05. Juli: In Kufstein, auf dem Weg in Trainingslager, Viktoria Pilsen – KSC
  • Samstag, 20. Juli, 17:00 Uhr: KSC – TSG Hoffenheim (GRENKE Stadion)

Der KSC-Familientag ist auf Sonntag, 28. Juli 2024, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr geplant.

 

Mehr zum KSC

Chancenlos im Südwest-Derby: Karlsruhe unterliegt FCK 0:3

Der KSC hat sich für das Duell mit Kaiserslautern viel vorgenommen. Am Ende kassieren die Badener jedoch eine klare Niederlage.

Derby mit Bundesliga-Charakter: Karlsruher SC beim FCK gefordert

Emotionen, Rivalität und ein ausverkauftes Stadion: Was Trainer Eichner vom KSC vor dem Derby beim FCK erwartet.

FCK-Coach erwartet emotionales Südwestderby gegen Karlsruher SC

Nach zwei Niederlagen in Folge steht der 1. FC Kaiserslautern im Niemandsland der Tabelle. Ein Derbysieg gegen den Karlsruher SC soll neue Energie für die verbleibenden Spiele bringen.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Nicolai Rapp

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und persönliche Themen, um die Spieler näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Nicolai Rapp.

Zur neuen Saison: KSC holt Mittelfeldspieler Wiethaup

Der Karlsruher SC hat Mittelfeld-Talent Kevin Wiethaup verpflichtet. Der 20-Jährige kommt im Sommer vom Drittliga-Tabellenführer Osnabrück in den Wildpark.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.