Veranstaltungen aus der Fächerstadt | KW 51
meinKA-Wochentipps – 16. Dezember bis 22. Dezember 2019

Veranstaltungen aus der Fächerstadt | KW 51 meinKA-Wochentipps – 16. Dezember bis 22. Dezember 2019

Quelle: meinKA

Mit großen Schritten geht es auf Weihnachten zu – was die Woche davor zu bieten hat, verraten die meinKA-Wochentipps! Beispielsweise lädt der KSC zum letzten Hinrundenspiel ein, der Weihnachtscircus startet und ins Tollhaus kommt Rapper Kool Savas.

Letztes Heimspiel im Wildpark im Jahr 2019

TMC-Fotografie.de | Tim Carmele
Raus in den Wildpark

Der KSC empfängt SV Wehen Wiesbaden

Der Karlsruher SC startet in die Rückrunde der Zweiten Fußball-Bundesliga!

Am Freitag, den 20. Dezember 2019 um 18:30 Uhr empfängt der KSC die Mannschaft des SV Wehen Wiesbaden im Wildparkstadion.

 

Kool Savas im Kulturzentrum Tollhaus

Am Samstag, den 21. Dezember 2019 kommt der Rapper Kool Savas in das Karlsruher Kulturzentrum Tollhaus! Mit im Gepäck hat der in Aachen geborene Savaş Yurderi sein aktuelles Soloalbum „KKS“, nachdem er zuletzt mit seiner „Royal Bunker“-Tour zusammen mit Künstler Sido erfolgreich auf Tournee war.

Spätestens seit seinem zweiten Soloalbum „Tot oder lebendig“ im Jahr 2007 zählt Kool Savas zu den einflussreichsten deutschen Rappern sowie zu einem der wichtigsten Vertreter des Battle Raps. Eintrittskarten sind im Onlineshop für rund 40,00 Euro zu erwerben. Das Konzert beginnt um 20:00 Uhr.

Im Überblick

Datum Samstag, 21. Dezember 2019
Uhrzeit 20:00 Uhr
Loction Tollhaus
Kosten 40,00 Euro

 

Tollhaus Karlsruhe | Quelle: Thomas Riedel


 

ZOOM – elektronische Tanzmusik im ZKM

Das Zentrum für Kunst und Medien – ZKM verwandelt sich am Samstag, den 21. Dezember 2019 in einen Tanztempel! Ab 23:00 Uhr öffnen dort nämlich wieder die Pforten für eine Musikveranstaltung der besonderen Art. Das ZOOM im ZKM lädt alle Freunde der elektronischen Tanzmusik zum gemeinsamen Feiern ein. An den Platten stehen – wie bereits im vergangenen Jahr – Hardy Heller und Alex Conors von „Ohral“ – außerdem wird „Tapesh“ als Headliner auftreten.

Präsentiert wird die Veranstaltung von kitchen.tunes. Tickets gibt es für 10,00 Euro im Vorverkauf im Onlineshop und an der Abendkasse für 15,00 Euro. Der Eintritt ist ab 18 Jahren und es kann bis 05:00 Uhr morgens gefeiert werden!

Im Überblick

Datum Samstag, 21. Dezember 2019
Uhrzeit 23:00 Uhr bis 05:00 Uhr
Location Zentrum für Kunst und Medien ZKM
Kosten 10,00 Euro VVK / 15,00 Euro Abendkasse

 

ZKM Karlsruhe. | Quelle: Thomas Riedel


 

11. Karlsruher Weihnachtscircus startet

Weihnachtscircus Karlsruhe
Weihnachtszeit in Karlsruhe

Der Karlsruher Weihnachtscircus startet!

Am Freitag, den 20. Dezember 2019 ist es endlich so weit! Der Karlsruher Weihnachtscircus startet seine elfte Spielzeit in der Fächerstadt.

Das diesjährige Programm verspricht akrobatische Höchstleistungen und spannende Artistik!

 

Seán Treacy lädt zum Weihnachtskonzert

Die Seán Treacy Band gehört zu einer der bekanntesten Musikgruppen im süddeutschen Raum. Die Karlsruher Musiker bieten Rock und Pop in Coverversionen, aber auch eigene Songs. Gründer, Namensgeber und Frontmann Seán Treacy kommt ursprünglich aus Irland und eröffnete 1987 am Werderplatz Badens ersten Irish Pub. Musik machte Seán Treacy bereits während dieser Zeit, die gleichnamige Band folgte allerdings erst 1999.

Am Dienstag, den 17. Dezember 2019 lädt die Band zu einem Weihnachtskonzert in die Alte Bank in Karlsruhe. Beginn ist um 20:00 Uhr. Tickets sind für 5,00 Euro an der Abendkasse erhältlich.

Im Überblick

Datum Dienstag, 17. Dezember 2019
Uhrzeit ab 20:00 Uhr
Location Alte Bank
Kosten 5,00 Euro Eintritt

 

Alte Bank

| Quelle: Thomas Riedel


 

Kino – Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

Thomas Riedel
Kinohit

Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers

42 Jahre Star Wars Saga erreichen dieses Jahr ihren Höhepunkt!
Einen Tag vor dem offiziellen Erscheinungsdatum zeigt der Filmpalast am ZKM bereits den Blockbuster "Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers"! Die erste Vorstellung läuft bereits am Mittwoch, den 18. Dezember 2019 um 11:45 Uhr!

 

Karlsruher Veranstaltungsstätten im Überblick

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.