News aus der Fächerstadt
Vollsperrung bis Ende Juli 2024: Bauarbeiten an Kreuzung Durmersheimer Straße/Zeppelinstraße

News aus der Fächerstadt Vollsperrung bis Ende Juli 2024: Bauarbeiten an Kreuzung Durmersheimer Straße/Zeppelinstraße

Quelle: meinKA

Die Stadtwerke Karlsruhe erneuert ab 25. März 2024, die Gas- und Trinkwasserleitungen im Kreuzungsbereich Durmersheimer Straße und Zeppelinstraße und baut das Stromnetz aus. Im Anschluss wird das Tiefbauamt die Straßenbeläge erneuern, wird informiert.

Vollsperrung in Karlsruhe bis Juli 2024

Ab dem 25. März 2024, bis Ende Juli 2024, kommt es im Rahmen der Bautätigkeiten zu einer Vollsperrung der Kreuzung Durmersheimer Straße und Zeppelinstraße aus allen Fahrtrichtungen. Umleitungen sind ausgeschildert. Zu Fuß Gehende werden durch die Baufelder geführt, teilen die Stadtwerke Karlsruhe mit.

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe werden die Buslinien 60 und 62 umleiten. Die Haltestellen Vogesenbrücke, Blohnstraße und Friedhof Grünwinkel werden zu den Betriebszeiten der Buslinie 62 mit einem Kleinbus bedient. Die Haltestelle Durmersheimer Straße entfällt ersatzlos.

 

Wasserleitungen stammen aus 1909 & 1928

Die Baumaßnahmen und die damit verbundene Investition der Stadtwerke dienen der Versorgungssicherheit: Die Wasserleitungen stammen aus dem Jahr 1909 und 1928 und müssen erneuert werden.

Die Arbeiten finden in enger Abstimmung mit dem städtischen Baustellenmanagement statt. Die Gesamtbauzeit ist vom 25. März bis zum 27. September 2024 angesetzt. Die Vollsperrung der Kreuzung ist bis Ende Juli geplant.

 

Weitere Nachrichten

Laut Statistik: Brauereien im Südwesten exportieren deutlich weniger Bier

Mehr als ein Viertel weniger Bier haben die Brauereien im Südwesten 2025 exportiert. Besonders ein Land verzeichnet einen herben Rückgang. Wohin geht das Bier stattdessen?

Höchste Kriminalitätsrate: Neue Stadt an Spitze - das macht Mannheim so kriminell

Jahrelang hatte Freiburg im Breisgau die höchste Kriminalitätsrate im Land. Nun ist Mannheim negativer Spitzenreiter. Warum das so ist und was die Stadt dazu sagt.

Umfrage: So trifft der Iran-Krieg die Südwest-Wirtschaft

Der Iran-Krieg dauert bereits mehr als sieben Wochen. Viele Verbraucher bekommen die Folge gerade vor allem an der Zapfsäule zu spüren. Doch auch vielen Unternehmen macht der Konflikt zu schaffen.

Vorfall in Karlsruhe: Mann in Flammen stirbt - So gehen die Ermittler nun vor

War es Selbstverbrennung oder ein Unglück? Nach dem Vorfall in Karlsruhe haben die Behörden ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet. Was das heißt und ob es eine passende Vermisstenmeldung gibt.

Invasive Tiere: Jagd auf Ochsenfrösche in Karlsruhe - fast 7.000 Tiere wurden getötet

Mit Reusen, Tauchern und Schusswaffen gegen eine Invasion: Wie sich der Nordamerikanische Ochsenfrosch ausbreitet und was das für Teichbesitzer bedeutet.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.