Neues vom Karlsruher SC
Vor Pokalduell mit KSC: Sandhausen sucht Außenverteidiger

Neues vom Karlsruher SC Vor Pokalduell mit KSC: Sandhausen sucht Außenverteidiger

Quelle: Tom Weller/dpa/Archivbild

Die verletzungsbedingten Ausfälle von Kapitän Dennis Diekmeier und Chima Okoroji bringen den Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen in personelle Nöte.

Für das Zweitrundenspiel im DFB-Pokal gegen den Karlsruher SC stehen mit Bashkim Ajdini und Arne Sicker nur noch zwei Außenverteidiger zur Verfügung.

Der Sportliche Leiter Mikayil Kabaca schließt deswegen nicht aus, dass der SVS noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv wird. Es sei aber nicht so einfach, vereinslose Spieler zu finden, sagte er vor dem Südwest-Duell am Mittwoch (18.00 Uhr/Sky). «Wir schauen uns um. Wir werden aber nur jemanden verpflichten, wenn wir davon überzeugt sind, dass es der richtige Spieler für uns ist.» Diekmeier fehlt wegen einer Sehnenverletzung im Hüftbereich. Okoroji brach sich im Training den Mittelfuß und musste operiert werden.

Trotz der Ausfälle hofft Trainer Alois Schwartz, dass die Sandhäuser im Pokal ein Erfolgserlebnis bejubeln können. «Das ist ein anderer Wettbewerb, auf den wir uns einstellen müssen», sagte er. «Es geht nur um das Ergebnis und natürlich wollen wir weiterkommen und Selbstvertrauen für die danach anstehenden Aufgaben tanken.»

 

Weitere Nachrichten

Demos gegen Krieg: Tausende fordern Frieden bei Ostermärschen im Südwesten

Für manche gehören Friedens-Demos zu Ostern wie für andere die Schokoeier. Seit Jahrzehnten wird in Deutschland rund ums Fest protestiert. Ein Höhepunkt im Südwesten war am Karsamstag.

Wetter bremst Saisonstart: So viel kostet Spargel zu Ostern

Das kalte Wetter in den vergangenen Tagen verlangsamt den Beginn der Spargelsaison. Wo es am Wochenende trotzdem schon sicher Spargel geben wird - und was er kostet.

Feiertag der Tuning-Szene: Polizei kassierte viele Autos am «Car-Freitag» ein

Donnernde Auspuffe, aufheulende Motoren und polierte Karren: Etliche hochgerüstete Autos hat die Polizei am Karfreitag beim sogenannten Car-Freitag kontrolliert. Eine Bilanz.

Streit auf Feldweg in Pforzheim: Mann mit Cuttermesser lebensgefährlich verletzt

Ein Streit auf einem Feldweg eskaliert: Ein 48-Jähriger wird mit einem Cuttermesser lebensgefährlich verletzt. Was die Polizei am Tatort vorfindet.

Gesellschaftlicher Trend: Politische Gewalt im Südwesten steigt sprunghaft an

Prügelattacken, Angriffe auf Polizisten, zerstörte Wahlplakate: Straftaten mit politischem Hintergrund steigen auf ein alarmierendes Niveau. Die Demokratie sei unter Druck, warnt Innenminister Strobl.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.