News aus der Fächerstadt
Zwei Männer nach Tod eines 24-jährigen Karlsruhers angeklagt

News aus der Fächerstadt Zwei Männer nach Tod eines 24-jährigen Karlsruhers angeklagt

Quelle: Britta Pedersen
dpa

Im Fall eines getöteten 24-jährigen Karlsruhers hat die Staatsanwaltschaft Anklage wegen Mordes und besonders schweren Raubs mit Todesfolge gegen zwei Männer erhoben.

Den beiden 19 und 22 Jahre alten Verdächtigen wird vorgeworfen, den 24-Jährigen mit einem Messer und einem Hammer getötet zu haben, wie ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte. Zunächst berichteten die «Badischen Neueste Nachrichten».

Die beiden Männer aus Georgien sollen im vergangenen Juli den 24-Jährigen angegriffen und seine Tasche mit Bargeld in Höhe von 1300 Euro an sich genommen haben. Das Opfer starb später im Krankenhaus an seinen Verletzungen. Als Motiv der Tat vermuten die Ermittler Unstimmigkeiten im Zusammenhang mit Drogengeschäften.

Beide Angeklagten waren zunächst geflüchtet. Der 19-Jährige wurde jedoch bereits kurze Zeit später, der 22-Jährige im Oktober festgenommen. Wann das Verfahren an der Jugendkammer des Landgerichts beginnt, war zunächst unklar.

 

Weitere Nachrichten

Agrarministerium unterstützt Tierhalter bei Futtermangel

Das Agrarministerium greift Tierhaltern finanziell unter die Arme, wenn Trockenheit die Futterversorgung bedroht. Dafür stehen Millionen zur Verfügung.

Was das Gesetz sagt: Grundlagen des Vereinsverbots

Wann ein Verein in Deutschland verboten wird – und was danach mit Geld und Eigentum passiert.

Bundesinnenminister Dobrindt will Grenzkontrollen bis mindestens Mitte März

Eigentlich sollen im Schengenraum die Grenzen offen sein. Doch seit zwei Jahren gilt das für die deutschen Außengrenzen nicht mehr. Jetzt kommt die nächste Verlängerung.

Nach Sturz aus Bahn in Karlsruhe: Auch Landgericht lehnt U-Haft ab

Nach dem Sturz eines Mannes aus einem fahrenden Zug hat das Amtsgericht einen Haftbefehl verweigert. Dagegen ging die Staatsanwaltschaft vor. Wie das Landgericht nun seine Entscheidung begründet.

Fische als Deko missbraucht – Karlsruher Lokal missachtet Tierschutz

Zu viele Fische, zu wenig Licht: Nach einer Bürgerbeschwerde nimmt die Veterinärbehörde ein Aquarium im Gastraum eines Lokals unter die Lupe – und stellt dabei gleich mehrere Verstöße fest.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.