23. Spieltag
KSC vor Auswärtsspiel gegen Darmstadt: „Werden alles versuchen!“

23. Spieltag KSC vor Auswärtsspiel gegen Darmstadt: „Werden alles versuchen!“

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Am Freitag, 26. Februar 2021 (18:30 Uhr), steht für den Karlsruher SC die Auswärtspartie gegen den SV Darmstadt 98 auf dem Programm. Nachdem die Blau-Weißen zuletzt eine Heimniederlage verbuchen mussten, soll nun das Punktekonto wieder gefüttert werden.

Karlsruher SC reist zum SV Darmstadt 98

Am Freitag, 26. Februar 2021 (18:30 Uhr) bestreitet der KSC sein Auswärtsspiel gegen den SV Darmstadt 98. Das Hinspiel im November 2020 endete mit einem 4:3-Sieg für die Lilien. Die Statistik dürfte dem KSC allerdings Hoffnung machen: Darmstadts bislang letzter Heimsieg gegen die Badener liegt über 40 Jahre zurück –  am 09. Mai 1980.

Die Erfolgsserie des Karlsruher SC wurde am Sonntag, 21. Februar 2021, durch den 1. FC Nürnberg beendet. Dennoch wollen die Blau-Weißen den Kopf nicht hängen lassen, sondern zeitnah die 40-Punkte-Marke knacken. „Es geht am Ende darum, so schnell wie möglich das Saisonziel zu erreichen“, so KSC-Trainer Eichner während der Pressekonferenz am Donnerstag, 25. Februar 2021.

Viel fehlt dazu nicht mehr, denn derzeit steht der KSC mit stolzen 36 Zählern auf dem fünften Tabellenplatz der 2. Fußball-Bundesliga – und damit direkt hinter den vier punktgleichen (42) Aufstiegskandidaten. Bei einem KSC-Erfolg würde sich, zumindest über Nacht, der Abstand auf die direkten Aufstiegsränge also auf drei Punkte reduzieren.

 

SV Darmstadt wohl mit Personalsorgen

Der SV Darmstadt ist von solchen Rängen weit entfernt: Mit 25 Punkten steht das Team von Markus Anfang auf dem 14. Rang der Tabelle. Zuletzt verloren die Darmstädter gegen den FC St. Pauli mit 3:2.

Zudem plagen Lilien Personalsorgen, so sind Marvin Mehlem und Lars Lukas Mai mit Prellungen angeschlagen. Definitiv fehlen werden verletzungsbedingt außerdem Aaron Seydel, Matthias Bader, Mathias Wittek, Silas Zehner und Thomas Isherwood.

 

„Erwachsenes und seriöses Auswärtsspiel“

Große Personalsorgen wie in Darmstadt, hat KSC-Trainer Christian Eichner vor der Partie keine – im Gegenteil: „Bis auf Janis Hanek, Tim Breithaupt und Sebastian Jung sind alle Jungs fit“, so der 38-jährige KSC-Coach. Unterschätzen will der KSC die Darmstädter allerdings auf keinen Fall. „Es treffen zwei Mannschaften aufeinander, die für Unterhaltung sorgen können“, so Eichner.

„Die Mannschaft von Darmstadt ist im Kern zusammen geblieben, hat sehr gute Standard-Schützen und einen Top-Stürmer“, weiß Eichner und fordert von seinen Jungs am Freitagabend eine „sehr gute Verteidigungsarbeit“ sowie ein „erwachsenes und seriöses Auswärtsspiel“. Zudem verspricht der KSC-Trainer: „Wir werden alles versuchen!“.

 

Mehr zum KSC

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Vertragsverlängerung: Dženis Burnić bleibt beim Karlsruher SC

Dženis Burnić kam vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Karlsruhe und absolvierte in dieser Saison bislang 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 25-jährigen Mittelfeldspieler zwei Tore und zwei Assists. Nun wurde sein Vertrag beim KSC verlängert.

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.