Spieltag 6
Knappe Kiste: Karlsruher SC unterliegt Darmstadt 98 im Heimspiel

Spieltag 6 Knappe Kiste: Karlsruher SC unterliegt Darmstadt 98 im Heimspiel

Quelle: TMC-Fotografie.de Tim Carmele

Am Sonntag, den 01. November 2020 empfing der KSC die Mannschaft des SV Darmstadt 98 zum sechsten Spieltag der zweiten Liga in Karlsruhe. 450 Zuschauer durften im Wildparkstadion dabei sein, bevor der Profi-Sport wieder vor leeren Rängen stattfinden wird.

Karlsruher SC reist zum 1. FC Nürnberg

Am sechsten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga, am Sonntag, den 01. November 2020 (13:30 Uhr), kam der SV Darmstadt 98 in die Fächerstadt. Vor 450 Zuschauern wollte der KSC an die beiden zuletzt nicht verlorenen Spiele und guten Leistungen anknüpfen.

Der SV Darmstadt 98 konnte sich in den vergangenen drei Spiele jeweils einen Punkt sichern und belegte vor Anpfiff des Spiels den 14. Tabellenrang. Der KSC befand sich, mit vier Punkten aus fünf Spielen, auf dem vorletzten Platz der Tabelle.

 

Start-Aufstellung des KSC

Marius Gersbeck – Lukas Fröde (77. Marco Djuricin) – Jerôme Gondorf – Marvin Wanitzek – Kyoung-Rok Choi (77. Minute: Malik Batmaz) –  Philip Heise – Robin Bormuth – Marco Thiede – Christoph Kobald – Philipp Hofmann – Benjamin Goller (69. Minute Marc Lorenz)

 

Die Fans halten Banner zum Badnerlied in die Luft. | Quelle: TMC-Fotografie.de Tim Carmele

 

Halbzeit 1 – KSC dreht frühe Gästeführung

Der Karlsruher SC startete offensiv in die Begegnung, dennoch waren es die Gäste die in der 9. Spielminute zum 0:1 durch Tobias Kempe traf. Doch der die Mannschaft von Christian Eichner ließ sich davon nicht beeindrucken und forderte den Ausgleich: Erfolgreich, denn in der 23. Minute erzielte Philipp Hofmann das 1:1!

Nach der Ecke in der 43. Minute schoss Philipp Hofmann den Ball gegen den Pfosten. Weil er dabei aber den hohen Fuß von Darmstadts Rapp ins Gesicht bekommt, entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für den KSC. Marvin Wanitzek übernahm den Strafstoß und schoss den Ball ins Tor: 2:1 für den Karlsruher SC – Halbzeit!

 

Philipp Hofmann (KSC 33) liegt verletzt am Boden und muss kurz vom Spieldfeld, Elfmeter für Karlsruhe. | Quelle: TMC-Fotografie.de Tim Carmele

 

Halbzeit 2 – Elfmeter für die Gäste in der Nachspielzeit

Der KSC kam mit Schwung aus der Kabine und knüpfte an der offensiven Leistung der ersten Halbzeit an. In der 55. Spielminute zeigte der KSC eine gute Kombination im gegnerischen Strafraum – doch der Schuss von Lukas Fröde verfehlte das Tor knapp. Eine starke Parade von Marius Gersbeck in der 61. Minute verhinderte den Ausgleich der Gäste. Doch nur wenige Minuten später folgte das 2:2 durch Victor Palsson. Benjamin Goller verließ in der 69. Minute das Spielfeld, für ihn kam Marc Lorenz ins Spiel.

In der 72. Minute kam Philipp Hofmann zum Kopfball vor dem Tor der Darmstädter – doch Torwart Marcel Schuhen rettete. Dann folgte das 2:3 für die Gäste: In der 76. Minute traf Serdar Dursun und Darmstadt drehte das Spiel. Christian Eichner reagierte und schickte Marco Djuricin und Malik Batmaz auf das Feld. In der 81. Minute traf dann wieder der Karlsruher SC! Philipp Hofmann traf erneut zum Ausgleich und es stand 3:3! Beide Teams kämpften in der Schlussphase um den Sieg – in der Nachspielzeit bekam Darmstadt dann einen Elfmeter – Christoph Kobald sah Rot – und Darmstadt traf: 3:4-Endstand!

 

Fotogalerie | KSC gegen SV Darmstadt 98 - 2020/2021

Mehr zum KSC

Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 







Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.