Spieltag 5
KSC sichert sich einen Punkt im Auswärtsspiel gegen Nürnberg

Spieltag 5 KSC sichert sich einen Punkt im Auswärtsspiel gegen Nürnberg

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Beflügelt vom letzten Heimsieg gegen den SV Sandhausen reiste der Karlsruher SC am Freitag, 23. Oktober 2020 (18:30 Uhr) zum 1. FC Nürnberg. Ein frühes Gegentor brachte den KSC zunächst in Rückstand, doch der Ausgleich in der zweiten Halbzeit gelang.

Karlsruher SC reist zum 1. FC Nürnberg

Am fünften Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga reiste der Karlsruher SC zum Auswärtsspiel nach Nürnberg (Anpfiff 18:30 Uhr). Unter Flutlicht aber ohne Zuschauer, wollte das Team von Trainer Christian Eichner an die siegreiche Leistung gegen den SV Sandhausen anknüpfen.

Für den 1. FC Nürnberg, der zuletzt am Montag, den 19. Oktober 2020, ein 2:2 gegen St. Pauli erreichte, war es eine kurze Trainingswoche. Allerdings verlief die aktuelle Saison für die Mannschaft von Trainer Robert Klauß bislang erfolgreicher als für die Badener. Während der KSC nur drei Punkte aus vier Spielen sammeln konnte, gingen die Nürnberger mit immerhin fünf Punkten auf dem Tabellenkonto ins Freitagabendspiel.

 

Start-Aufstellung des KSC

Marius Gersbeck – Lukas Fröde – Jerôme Gondorf – Kyung-Rok Choi (78. Minute Benjamin Goller) – Philip Heise – Robin Bormuth – Marco Thiede – Christoph Kobald – Marco Djuricin (45. Minute Marvin Wanitzek) – Philipp Hofmann (85. Minute Malik Batmaz) – Dominik Kother (Gelb-Rot)

 

Halbzeit 1 – Frühes Tor für die Gastgeber

Die Gastgeber wurden zunächst in der 5. Spielminute durch einen Schuss aus der Ferne gefährlich. Sechs Minuten später leitete Kyoung-Rok Choi eine Flanke von Ex-Nürnberger Philip Heise an Stürmer Philipp Hofmann weiter – doch dieser hatte Probleme den Ball unter Kontrolle zu bringen. In der 15. Spielminute landete die Kugel dann im Tor vom Marius Gersbeck. Nun es stand 1:0 für den 1. FC Nürnberg durch einen abgefälschten Schuss von Felix Lohkemper.

In der 20. Minute bekam der Karlsruher SC einen Freistoß nach einem Foul an Philip Heise – leider ohne Torerfolg. Danach zeigte keine der Mannschaften noch größere Torszenen: Nürnberg wartete bis der KSC konterte, was er aber selten tat. Ohne nennenswerte Chancen oder Aktionen verabschiedeten sich die Teams in die Pause.

 

| Quelle: Timm Schamberger/dpa

 

Halbzeit 2 – Karlsruher SC gleicht früh aus

Marco Djuricin verließ das Spiel für Marvin Wanitzek zu Beginn der zweiten Hälfte. Eine gute Entscheidung von Trainer Christian Eichner, denn in der 53. Minute köpfte der eingewechselte Wanitzek den Ball – nach einer Flanke von Marco Thiede – in das Tor der Nürnberger: 1:1-Ausgleich!

Danach kam der KSC besser ins Spiel und Nürnberg hatte kaum mehr eine Chance. Erst nach der 70. Minute kamen die Gastgeber wieder besser ins Spiel und Marius Gersbeck musste mit der Faust klären. In der 76. Minute musste Dominik Kother dann mit Gelb-Rot aufgrund des wiederholten Foulspiels vom Platz und der KSC war in Unterzahl. Christian Eichner wechselte daraufhin: Kyoung-Rok Choi ging und Benjamin Goller kam ins Spiel.

Nürnberg drückte nun immer weiter auf den Siegtreffer – doch der KSC hielt mit zehn Mann dagegen. Fünf Minuten vor Schluss kam Malik Batmaz für Philipp Hofmann. In der Schlussphase konnte der KSC nochmal nach mehreren Ecken für Torgefahr sorgen – aber der 1. FC Nürnberg ebenfalls. Trotz einer vierminütigen Nachspielzeit, landete kein Ball mehr im Tor. So endete das Match mit 1:1 (1:0) – und einem verdienten Auswärtspunkt für den KSC.

 

Mehr zum KSC

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».

Auswärts ohne Sieg: Karlsruher SC mit 1:1 in Paderborn

Zum dritten Mal in Serie bleibt der Karlsruher SC in der zweiten Liga auswärts ohne Sieg. Zu wenig, um noch einmal im Aufstiegsrennen mitzumischen.

KSC will auch gegen Paderborn "weiterhin Spaß machen"

Es steht ein Auswärtsspiel an: Der Karlsruher SC gastiert am 29. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga beim SC Paderborn. KSC-Coach Christian Eichner sagte, vor der Partie am Samstag, 13. April 2024, dass seine Mannschaft "weiterhin Spaß machen solle"

Talent Ali-Eren Ersungur unterschreibt Profivertrag beim Karlsruher SC

Der Karlsruher SC hat Ali-Eren Ersungur mit einem Profivertrag ausgestattet. Angaben über die Laufzeit des Kontrakts machte der Club in seiner Mitteilung vom Mittwoch nicht.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 




Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.