Karlsruhe klingt
Am Samstag: „music to go“ zieht durch die Karlsruher Innenstadt

Karlsruhe klingt Am Samstag: „music to go“ zieht durch die Karlsruher Innenstadt

Quelle: KME / ONUK

„Karlsruhe klingt – music to go“: Die Karlsruher Innenstadt wird am Samstag, 26. Juni 2021, zur Freiluftbühne für Live-Musik: Samba-Rhythmen in der Fußgängerzone, donnernde Posaunen auf dem Marktplatz und swingende Saxofon-Klänge neben der Kirche.

Rhythmen aus dem Konzertsaal auf die Straße

Am Samstag, 26. Juni 2021, bringen wieder über 100 Studierende und Dozierende der Hochschule für Musik Karlsruhe die Rhythmen aus dem Konzertsaal auf die Straße zu den Menschen und verwandeln die Karlsruher Innenstadt in eine melodische, dezentrale Freiluftbühne.

Zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr geben die Musiker im Garten der Badischen Landesbibliothek, am Kirchplatz St. Stephan und am Marktplatz ihr Können zum Besten.

 

Kirchenkonzerte & Abschlusskonzert auf Marktplatz

In der Evangelischen Stadtkirche (13:00 Uhr) und der Christuskirche (17:00 Uhr) werden außerdem Bach-Kantaten aufgeführt. Das große „music to go“-Abschlusskonzert mit dem Kammerorchester und dem Sinfonischen Blasorchester der Hochschule für Musik beginnt um 19:30 Uhr auf dem Marktplatz.

Hier wie auch in den Kirchen wird es Corona-bedingt Einlasskontrollen mit Kontaktnachverfolgung geben, es gilt Abstands- und Maskenpflicht. Für den Zugang zu den beiden Kirchen gilt die 3 G-Regel: getestet oder geimpft oder genesen. Alle Programmpunkte sind kostenlos.

 

Musikalisches Gemeinschaftsprojekt für alle Karlsruher

„Karlsruhe klingt – music to go“ ist ein Musikfest von Studierenden für die Karlsruher Bürger und lädt ein zum Hören, Sehen, Verweilen und Flanieren. Die jungen Musiker präsentierten ihr hochkarätiges Programm, das von Klassik bis Jazz für jeden Musikgeschmack etwas zu bieten hat. „music to go“ lädt alle Musikbegeisterten und Innenstadt-Bummler zu einem musikalischen Stadtspaziergang durch grenzenlose Klangwelten ein.

„Karlsruhe klingt – music to go“ ist ein Gemeinschaftsprojekt der Hochschule für Musik Karlsruhe und des Citymarketings der KME Karlsruhe Marketing und Event GmbH im Auftrag des Kooperationsmarketings. Die Schirmherrschaft hat auch in diesem Jahr Karlsruhes Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup übernommen.

Das vollständige Programm finden Sie auf www.karlsruhe-erleben.de/musictogo

 

Weitere Nachrichten

Kostenloses Frühsport-Angebot im Karlsruher Schlossgarten ab Ende Juni

Auf der Grünfläche hinter dem Karlsruher Schloss wird es vom 29. Juni bis 28. August 2026, wieder sportlich: Montags, mittwochs und freitags findet hier von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr ein abwechslungsreiches und kostenloses Sportangebot für alle statt.

Europabad in Karlsruhe knackt die 8-Millionen-Besuchermarke

Ein besonderer Meilenstein für das Europabad: Am Montag, 15. Juni 2026, durfte gefeiert werden, denn seit der Eröffnung im Jahr 2008 hat das Freizeit- und Erlebnisbad seinen 8-millionsten Besucher empfangen, das geht aus einer Pressemeldung hervor.

Benefizkonzert & Lebenslauf: Bei diesen zwei Events könnt ihr Gutes tun!

Am Donnerstag, 18. Juni 2026, spielt das Jugendorchester Stadt Karlsruhe e.V. ein Benefizkonzert. Am Samstag, 20. Juni 2026, wird es dann sportlich beim 21. Weingartner Lebenslauf. Erfahrt mehr über die beiden Veranstaltungen im meinKA-Überblick.

Blutspenden in Karlsruhe: Hier könnt ihr spenden und Leben retten

Blutspenden rettet Leben: In Karlsruhe gibt es im Städtischen Klinikum eine Blutspendezentrale, außerdem veranstaltet das Deutsche Rote Kreuz regelmäßig Aktionen. Alljährlich am 14. Juni wird der Weltblutspendetag gefeiert. Mehr gibt es hier im Überblick.

Stadtwerke gefordert: Karlsruher Wasserbedarf steigt in WM-Halbzeit massiv

Während der Fußball-WM sind die Stadtwerke Karlsruhe besonders gefordert, um die Trinkwasserversorgung sicherzustellen: In der Halbzeit von wichtigen Fußballspielen steigt der Wasserbedarf in Karlsruhe massiv an, das teilen die Stadtwerke mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.