Update
Bahnen weiter mit Not-Betriebskonzept: Reinigungsarbeiten dauern an

Update Bahnen weiter mit Not-Betriebskonzept: Reinigungsarbeiten dauern an

Quelle: Thomas Riedel

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe und die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft setzen bei ihrem ÖPNV-Angebot in Karlsruhe auch am Mittwoch, 23. Juni, auf das Betriebskonzept der vergangenen zwei Tage und verbessern zudem das Fahrplanangebot der Linien S1/S11.

AVG und VBK setzen weiter auf Not-Betriebskonzept

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) und die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) setzen bei ihrem ÖPNV-Angebot in Karlsruhe auch am Mittwoch, 23. Juni, auf das Betriebskonzept der vergangenen zwei Tage und verbessern zudem das Fahrplanangebot der Linien S1/S11, heißt es in einer Pressemitteilung.

Informationen zum Betriebskonzept gibt es auf der Homepage des Karlsruher Verkehrsverbundes unter www.kvv.de.

 

Die Beseitigung der Bitumen-Verklebungen dauert an

Obwohl in der vergangenen Tagen und Nächten die intensiven Reinigungsarbeiten auf den verschmutzten Gleisabschnitte nentlang der Rüppurer Straße, Brauer Straße, Karlstraße, Moltkestraße (Abschnitt bis Knielingen-Nord) fortgesetzt wurden, dauert die vollständige Beseitigung der Bitumen-Verklebungen weiter an.

Eine sichere Inbetriebnahme dieser Strecken für den Tram- und Stadtbahnverkehr ist daher leider noch nicht möglich. Deshalb bleibt das aktuelle Betriebskonzept für weitere 24 Stunden in Kraft.

 

Inbetriebnahme von Streckenabschnitten soll folgen

Die Inbetriebnahme von weiterhin nicht freigegeben Streckenabschnitten soll dann sukzessive in den nächsten Tagen erfolgen, sobald hier wieder ein sicherer Bahnbetrieb möglich ist.

„Die Sicherheit unserer Fahrgäste genießt oberste Priorität. Deshalb können wir hier auch keine Kompromisse bei der Inbetriebnahme der verschmutzen Streckenabschnitte machen und diese erst wieder freigeben, wenn wirklich alle betroffenen Gleisbereiche vollständig gereinigt sind und wieder einen sicheren Bahnbetrieb zulassen“, bittet VBK-Betriebsleiter Ralf Messerschmidt die Fahrgäste um Verständnis.

 

Fotogalerie | Reinigungsarbeiten in Karlsruhe am Wochenende

Weitere Nachrichten

Größere Baumaßnahme beginnt: Gleisdreieck am Karlsruher Kronenplatz wird zurückgebaut

Die Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, das Tiefbauamt und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen ab Montag, 29. April 2024, im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Fritz-Erler Straße sowie in der Waldhornstraße Gleis- und Straßenbaumaßahmen durch.

Erfolgreiche Karlsruher Energiespar-Kampagne: 50.000 Euro Spenden für Kinder & Jugendliche

Unter dem Motto "Du sparst, wir spenden" startete im Oktober 2023 die Energiespar-Kampagne "Karlsruhe macht's" der Stadtwerke Karlsruhe. 50.000 Euro Spenden wurden am 25. April 2024, an die Hanne-Landgraf-Stiftung und den Sportkreis Karlsruhe, übergeben.

Brandursache noch unklar: Feuer in Veranstaltungsgebäude in Karlsdorf-Neuthard

Am Donnerstag, 25. April 2024, gegen 00:30 Uhr wurde eine Polizeistreife auf eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Veranstaltungsgebäudes "Im Ochsenstall", in Karlsdorf-Neuthard aufmerksam. Die Feuerwehren waren mit mehr als 100 Kräften im Einsatz.

Änderung der Karlsruher Baustrategie: Nur noch das "unbedingt Notwendige" wird gebaut

Hohe Kosten, Zeitdruck, eine Vielzahl an baulichen Aufgaben sowie eine geäußerte Unzufriedenheit von Teilen des Gemeinderates erfordern ein Umsteuern und Nachjustieren der bisherigen Baustrategie, das teilt die Stadt in einer Pressemeldung mit. 

Bahnhof in Grötzingen wird gesperrt: Ersatzverkehr und Fahrplanänderungen

Von Freitag, 17. Mai bis Freitag, 31. Mai 2024, finden im Bahnhof Grötzingen Weichenarbeiten statt - der Bahnhof ist daher nicht anfahrbar. Es kommt zu Fahrplanänderungen und Ersatzverkehren mit Bussen, teilt die Deutsche Bahn in einer Pressemeldung mit.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.