Polizei Karlsruhe Auf A5 bei Karlsruhe: Mit Holz beladener Lastwagen in Flammen
Ein mit Holzkleinteilen beladener Sattelzug geriet am frühen Mittwoch, 01. September 2021, auf der A5 auf Höhe von Ettlingen in Brand. Die Autobahn war bis gegen 09:00 Uhr voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, teilt die Polizei mit.
Lastwagen auf A5 in Flammen
Der Lkw war gegen 01:30 Uhr auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als der Fahrer bemerkte, dass seine Ladung in Brand geraten war. Er stellte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen kurz vor der Schienenüberführung von Ettlingen nach Rüppurr ab und verständigte die Feuerwehr.
Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die Ladung mithilfe des technischen Hilfswerks abgeladen und sukzessive gelöscht werden musste, teilt die Polizei Karlsruhe mit.
Vollsperrung der Autobahn nötig
Die A5 musste in Fahrtrichtung Norden bis gegen 9 Uhr voll gesperrt werden. Ab ungefähr 10 Uhr waren der mittlere und der linke Fahrstreifen wieder frei.
Die Bergungsarbeiten auf dem rechten Fahrstreifen dauern derzeit (11:00 Uhr) noch an. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es durch die Sperrung zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, gibt die Polizei bekannt.