Polizei Karlsruhe
Auf A5 bei Karlsruhe: Mit Holz beladener Lastwagen in Flammen

Polizei Karlsruhe Auf A5 bei Karlsruhe: Mit Holz beladener Lastwagen in Flammen

Quelle: Jens Büttner

Ein mit Holzkleinteilen beladener Sattelzug geriet am frühen Mittwoch, 01. September 2021, auf der A5 auf Höhe von Ettlingen in Brand. Die Autobahn war bis gegen 09:00 Uhr voll gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, teilt die Polizei mit.

Lastwagen auf A5  in Flammen

Der Lkw war gegen 01:30 Uhr auf der A5 in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs, als der Fahrer bemerkte, dass seine Ladung in Brand geraten war. Er stellte sein Fahrzeug auf dem Standstreifen kurz vor der Schienenüberführung von Ettlingen nach Rüppurr ab und verständigte die Feuerwehr.

Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, da die Ladung mithilfe des technischen Hilfswerks abgeladen und sukzessive gelöscht werden musste, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

 

Vollsperrung der Autobahn nötig

Die A5 musste in Fahrtrichtung Norden bis gegen 9 Uhr voll gesperrt werden. Ab ungefähr 10 Uhr waren der mittlere und der linke Fahrstreifen wieder frei.

Die Bergungsarbeiten auf dem rechten Fahrstreifen dauern derzeit (11:00 Uhr) noch an. Im morgendlichen Berufsverkehr kam es durch die Sperrung zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, gibt die Polizei bekannt.

 

Weitere Nachrichten

82-jährige Radfahrerin stirbt nach Unfall mit Motorroller in Karlsruhe

Eine 82-jährige Radfahrerin ist nach einem Unfall mit einem Motorroller in Karlsruhe ihren schweren Verletzungen erlegen.

Unterschiedliche Strompreiszonen? Nord-süddeutscher Krach um Strompreise

Die norddeutschen Länder produzieren den Großteil des deutschen Windstroms - und wollen deshalb niedrigere Stromkosten für sich durchsetzen. Die bayerische Staatsregierung reagiert empört.

Grüne wollen CDU als "Baden-Württemberg-Partei" ablösen

Streit in homöopathischen Dosen: Beim ersten Präsenz-Parteitag seit langem sind die Grünen nur bei Asyl und Globuli uneins. Den Ton gibt weiter Altmeister Kretschmann an - doch die Partei bereitet sich so langsam auf die Zeit ohne ihn vor.

Energiesparen für Profis: Maulwürfe schrumpfen ihr Gehirn

Maulwürfe haben einen extrem hohen Stoffwechsel und brauchen deswegen viel Nahrung. Im Winter gibt es davon aber nicht genug. Der Europäische Maulwurf hat dafür eine ungewöhnliche Lösung gefunden.

Kretschmann dringt auf Solarpflicht auch für ältere Gebäude

Baden-Württembergs grüner Regierungschef Winfried Kretschmann dringt auf die Einführung einer Solarpflicht auch für ältere Gebäude.



















Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

0%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.