Spieltag 33
„Auf KSC-Art gewinnen“: Holstein Kiel kommt zum letzten Heimspiel der Saison

Spieltag 33 „Auf KSC-Art gewinnen“: Holstein Kiel kommt zum letzten Heimspiel der Saison

Quelle: Tim Carmele | TMC-fotografie.de

Endspurt in der 2. Fußball-Bundesliga: Am Sonntag, 16. Mai 2021 (15:30 Uhr) empfängt der Karlsruher SC Holstein Kiel zum letzten Heimspiel der Saison im Wildparkstadion. Nach der langen Sieglos-Serie wollen die Badener diese nun gerne durchbrechen.

Karlsruher SC empfängt Holstein Kiel im Wildpark

Der vorletzte Spieltag der Saison 2020/2021 steht bevor und der KSC lädt zum letzten Heimspiel. Dieses findet am Sonntag, 16. Mai 2021 (15:30 Uhr) gegen Holstein Kiel statt. Während die Kieler aktuell auf Aufstiegskurs in die 1. Fußball-Bundesliga sind, wird der KSC die Saison wohl auf einem guten Platz im Mittelfeld der Tabelle beenden.

Allerdings könnten die Blau-Weißen ihre bisherige Saisonleistung mit einem „letzten“ Heimsieg krönen und so den Aufstiegskampf zwischen Kiel, Greuther Fürth, Fortuna Düsseldorf und dem Hamburger SV noch spannender gestalten.

 

Christian Eichner: „Wir haben super Bedingungen“

Wie alle anderen Teams der 1. und 2. Fußball-Bundesliga befindet sich auch der KSC aktuell in einer Trainingslager-Quarantäne. Diese absolvieren die Badener in der Sportschule Schöneck in Durlach. „Uns geht es gut hier oben – es herrschen super Bedingungen“, erklärt Trainer Christian Eichner zu Beginn der Pressekonferenz am Freitag, 14. Mai 2021.

Der Mannschaft tue eine „normale Trainingswoche extrem gut“, so Eichner weiter. Dennoch freue er und seine Jungs sich am Sonntag zum Heimspiel gegen Holstein Kiel „mal kurz von hier oben rauszukommen“.

 

Holstein Kiel: „Stehen völlig zurecht fast ganz oben“

Dass mit Holstein Kiel ein „richtig guter Gegner“ ins Wildparkstadion kommt, darüber ist sich Eichner durchaus bewusst. „Kiel ist eine extrem spielstarke Mannschaft und sie stehen völlig zurecht fast ganz oben“, weiß der KSC-Coach. Dennoch erinnert Eichner gerne an das Hinspiel – denn dieses gewannen die Badener mit 3:2.

„Wir wollen auf KSC-Art gegen diese Top-Mannschaft gewinnen“, so Eichner weiter und versichert, mit „bester Kapelle auf dem Platz zu stehen“.

Auf die Frage, wie wichtig das Erreichen des Saisonziels von 50 Punkten aktuell noch sei, antwortete Eichner, dass dafür die derzeitige Serie (der letzte KSC-Sieg war am 26. Februar 2021) durchbrochen werden müsse. „Ich bin mir sicher, dass wir das in den letzten beiden Spielen schaffen können“, so Eichner abschließend.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.