Nachrichten
Bilanz zur 12. Karlsruher Vesperkirche: 8.580 Portionen Mittagessen

Nachrichten Bilanz zur 12. Karlsruher Vesperkirche: 8.580 Portionen Mittagessen

Quelle: Thomas Riedel

Am Sonntag, 09. Februar 2025, ist die 12. Karlsruher Vesperkirche nach vier Wochen mit einem feierlichen Gottesdienst zu Ende gegangen. Während der Vesperkirche versorgten die ehrenamtlichen Helfer/-innen in 1.293 Einsätzen die Besucher/-innen.

Bilanz zur 12. Karlsruher Vesperkirche

Das Diakonische Werk Karlsruhe informiert in einer Pressemeldung über die „Zahlen der 12. Karlsruher Vesperkirche“. Das vierwöchige, soziale Projekt endete am Sonntag, 09. Februar 2025.

Während der Vesperkirche versorgten die Ehrenamtlichen in 1.293 Einsätzen die Gäste. Dabei schmierten sie 169,5 Kilogramm Margarine auf 1.301 Kilogramm Brot und belegten diese mit 352,3 Kilogramm Wurst und 400,5 Kilogramm Käse. Insgesamt gab es 6.069 Beutel mit belegten Vesperbroten.

Der Kaffeepulververbrauch lag bei 96,5 Kilogramm, das entspricht 2020 Litern und somit 14.140 Tassen Kaffee. Die Ehrenamtlichen haben bei der diesjährigen Vesperkirche insgesamt 8.580 Portionen Mittagessen ausgegeben.

 

Fotogalerie | Eröffnung der Karlsruher Vesperkirche 2025

Weitere Nachrichten

Redaktionstipp

Flohmarkt-Schätze, Kunstwerke, Spitzensport & mehr - die Events am Wochenende

Am Wochenende vom 06. Februar bis 08. Februar 2026, finden wohl alle "ihr" passendes Event - denn die Veranstaltungsvielfalt in Karlsruhe ist riesig: Flohmarktshopping, Kunstmesse, Live-Sport oder doch lieber Fastnacht? Hier ist ordentlich was los!

Karlsruher Stadthalle macht Baustellen-Fortschritte: Erste Events im April und Mai

Wie die Stadt Karlsruhe mitteilt, kommen die Arbeiten in der Stadthalle am Festplatz derzeit zügig voran. Es seien deutliche Fortschritte erkennbar. Weiterhin werden demnach auf den genehmigungstechnischen Abschluss im ersten Quartal 2026 hingearbeitet.

Laut ADAC-Daten: So oft staut es sich in Baden-Württemberg

Dichter Verkehr, Baustellen, genervte Autofahrer: Im vergangenen Jahr gab es auf den Südwest-Autobahnen Zehntausende Staus. Besonders an zwei Stellen stand der Verkehr immer wieder still.

Konjunktur-Umfrage: Situation von Unternehmen leicht verbessert

Die Stimmung in der Südwest-Wirtschaft hellt sich laut einer Umfrage leicht auf. Eine Entwarnung sei das aber noch nicht, heißt es. Wie blicken die Unternehmen in die Zukunft?

Mini-Supermärkte: Rund um die Uhr einkaufen - wo das in Baden-Württemberg möglich wird

Mal eben noch schnell Milch und Mehl im Supermarkt holen? Sonntags hat man da im Südwesten derzeit schlechte Karten. Das ändert sich jetzt. Wie genau?

Chlorgasaustritt im Schwimmbad in Stutensee – mehrere Verletzte

Rund 100 Gäste sind am Nachmittag in einem Schwimmbad in Stutensee, als plötzlich Chlorgas austritt. Was bislang über den Fall bekannt ist.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.