News
Brandursache unklar: Feuer in Mehrfamilienhaus in Karlsruhe-Oberreut

News Brandursache unklar: Feuer in Mehrfamilienhaus in Karlsruhe-Oberreut

Quelle: Pixabay

Aus bislang unbekannter Ursache brach am Freitagvormittag, 07. März 2025, gegen 10:55 Uhr ein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Eugen-Geck-Straße im Karlsruher Stadtteil Oberreut aus, darüber informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Brand in Mehrfamilienhaus in Oberreut

Bisherigen Erkenntnissen zufolge brach das Feuer in einer Wohnung im zweiten Obergeschoss aus. Der 43-jährige Bewohner der Wohnung zog sich bei dem Versuch, das Feuer selbständig zu löschen, Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Die übrigen Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben nach aktuellem Stand unverletzt und konnten nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Die Höhe des entstandenen Schadens beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 300.000 Euro. Laut Angaben der Berufsfeuerwehr Karlsruhe ist die betroffene Wohnung aktuell nicht mehr bewohnbar.

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen blieb die Eugen-Geck-Straße für knapp zwei Stunden gesperrt. Zur Erforschung der Brandursache wurde die Kriminaltechnik hinzugezogen.

Weitere Nachrichten

Rheinstrandbad Rappenwört

Doch keine Schließung: Halbseitige Rheinstrandbad-Öffnung ab Pfingstferien

Das Rheinstrandbad in Karlsruhe wird zunächst nicht, wie im Zuge der Haushaltsberatungen vorgeschlagen, für zwei Jahre komplett schließen. Wie die Stadt Karlsruhe mitteilt, solle eine halbseitige Öffnung des Freibades ab den Pfingstferien erfolgen.

Karlsruhe ist Spitzenreiter: Das kostet das Parken in den Städten im Südwesten

Der Parkdruck steigt gerade in größeren Städten im Land. Was einzelne Kommunen in Baden-Württemberg von Autofahrern verlangen – und wer der Spitzenreiter ist.

Warnstreiks an Unikliniken - Einschränkungen erwartet

Warnstreiks an vier Unikliniken im Land kommende Woche: Die Notfallversorgung soll zwar gesichert bleiben – bei geplanten Eingriffen und Terminen könnte es aber zu Verzögerungen kommen.

1,8 Tonnen-Weltkriegsbombe in Pforzheim entschärft

Ausnahmezustand in Pforzheim wegen eines Blindgängers: Nach einer umfangreichen Evakuierungsaktion entschärfen Experten eine der größten Weltkriegsbomben.

Körperliche Auseinandersetzungen zwischen Fußballfans vor Oberligaspiel in Karlsruhe

Vor dem Oberligaspiel zwischen dem Karlsruher SC II und dem SSV Reutlingen kam es am Samstag, 16. Mai 2026, vor dem Badenia-Stadion in Karlsruhe zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Anhängern beider Fußballvereine. Laut Polizei gab es Verletzte.

Partnervermittlung für Papageien: Zu Besuch bei Papaveo in Karlsruhe-Neureut

Papaveo ist eine Papageien-Partnervermittlungs-Organisation. Alleingehaltene Amazonen erhalten hier die Möglichkeit, ihren Partner für das lange Papageienleben zu finden. Wir informierten uns bei Papaveo im Vogelpark Neureut über das Tierschutzprojekt.

So günstig ist regionaler Spargel aktuell zu haben

Die Preise waren zu Beginn der Saison noch deutlich höher. Spargelliebhaber können jetzt besonders günstig die weißen Stangen kaufen. Wie die Preise derzeit liegen.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.