Sport in der Fächerstadt
Deutsche Gehörlosen-Futsal-Meisterschaften finden in Karlsruhe statt

Sport in der Fächerstadt Deutsche Gehörlosen-Futsal-Meisterschaften finden in Karlsruhe statt

Quelle: Pixabay

Am 04. und 05. Februar 2022, finden im Eggensteiner Sportzentrum sowie der Hermann Uebelhör-Sporthalle in Leopoldshafen die Deutschen Futsal-Meisterschaften für Frauen und Männer statt. Aufgrund der Corona-Pandemie sind keine Zuschauer vor Ort möglich.

Deutsche Futsal-Meisterschaften in Karlsruhe

Vor einer großen Herausforderung stehen die Verantwortlichen des Gehörlosen-Sportvereins Karlsruhe 1948 e.V., die sich vor mehr als zwei Jahren für die Ausrichtung der Deutschen Futsal-Meisterschaften für Frauen und Männer beworben hatten.

So groß die Freude über den Zuschlag war, so schwierig machen die Corona-Auflagen eine erfolgreiche Durchführung der Meisterschaften, die am 04. und 05. Februar in den Sporthallen im Eggensteiner Sportzentrum sowie der Hermann Uebelhör-Sporthalle in Leopoldshafen stattfinden, heißt es in einer Pressemeldung.

 

Der Veranstalter kann keine Zuschauer zulassen

Da die Delegationen der teilnehmenden 17 Teams bereits die Grenze der genehmigten Zuschauerzahlen erreichen, kann der Veranstalter keine Zuschauer zulassen. Geplante Zuschauereinnahmen und Verkaufserlöse aus Speisen und Getränken fallen weg, dadurch steht auch die Finanzierung der Meisterschaften auf wackligen Beinen, wird informiert.

„Wir hoffen noch auf einen Zuschuss durch „Aktion Mensch“, dort liegen aber so viele Anträge vor, dass unsere Anfrage noch nicht bearbeitet werden konnte. Wir versuchen nun über einen gebührenpflichtigen Livestream die Spiele zu übertragen, um den Einnahmeausfall auszugleichen“, erklärt der 2. Vorsitzende des Gehörlosen-Sportvereins, Ralph Dorn.

 

Anmeldung zum Livestream & Informationen

Alle Teams werden vor dem ersten Spiel vor Ort getestet, die Spielerinnen und Spieler müssen die Corona-Vorschriften für den Sport in Baden-Württemberg erfüllen.

Die Anmeldung zum Livestream ist über: live@gsvkarlsruhe.de möglich. Auf der Homepage sind auch Gebärdenvideos verlinkt, die über die Veranstaltung informieren, informiert der Veranstalter.

 

Weitere Nachrichten

Die Schlossgartenbahn fährt durch den Schlossgarten.

Streckenschaden: Schlossgartenbahn kann nicht mehr fahren

Die Karlsruher Schlossgartenbahn kann aufgrund eines Streckenschadens aktuell nicht fahren, darüber informieren die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) in einer Mitteilung an die Presse. Vermutlich erst Anfang nächster Woche wird der Schaden behoben sein.

Wettschulden eingelöst: Gottschalk & Elstner waren im Karlsruher Zoo

Entertainer Thomas Gottschalk (72) hat seinem Mentor Frank Elstner (80) viel zu verdanken und kann ihm deshalb nach eigenen Worten keine Bitte abschlagen.

Streit in der Karlsruher Innenstadt: Mit Beil verfolgt & bedroht

Ein Passant verständigte am frühen Samstagmorgen, 02. Juli 2022, die Polizei und schilderte in seinem Notruf gegen 05:25 Uhr, dass er eben Zeuge einer Drohung mit einem Beil im Bereich der Amalienstraße in Karlsruhe wurde, teilt die Polizei Karlsruhe mit.

Rückbau der Bahn-Infrastruktur: Oberleitung in der Kaiserstraße wird abgebaut

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) beginnen mit dem Rückbau der Bahn-Infrastruktur in der Karlsruher Kaiserstraße. Bereits am Dienstag, 05. Juli 2022, erfolgt die Demontage des Fahrleitungsdrahtes zwischen dem Abschnitt Kronenplatz und Europaplatz.

Regierungspräsidium Karlsruhe genehmigt Bau der Höchstspannungsleitung

Das Regierungspräsidium Karlsruhe hat den Planfeststellungsbeschluss für die geplante 380-kV-Netzverstärkung Daxlanden - Eichstetten im Abschnitt vom Umspannwerk in Karlsruhe-Daxlanden bis zur Regierungsbezirksgrenze südlich von Ottersweier erlassen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

0%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.