Kino-Highlights im Filmpalast am ZKM
Film der Woche – Disneyklassiker Dumbo | jetzt im Kino

Kino-Highlights im Filmpalast am ZKM Film der Woche – Disneyklassiker Dumbo | jetzt im Kino

Gewinnspiel
Quelle: The Walt Disney Company Germany GmbH

Eine Leinwand, frisches Popcorn und den neusten Blockbuster vor Augen – ein Besuch im Kino kommt trotz Netflix-Zeitalter niemals aus der Mode! Doch welcher Film ist sehenswert? Zusammen mit dem Filmpalast am ZKM präsentiert meinKA den Film der Woche!

Film der Woche – Dumbo

Den Disneyfilm-Klassiker Dumbo kennen viele noch aus ihrer Kindheit. Bereits 1941 verzauberte der Zeichentrickfilm mit dem kleinen Elefanten, der mit seinen den großen Ohren als Zirkusattraktion durch die Manege fliegt und damit für Furore sorgt, viele Zuschauer. Nun, fast 80 Jahre später, interpretiert Hoollywood-Regisseur Tim Burton das Disney-Meisterwerk neu und erzählt die Geschichte von Dumbo mit spektakulären Bildern und einer schauspielerischen Starbesetzung.

 

Dumbo | Quelle: The Walt Disney Company Germany GmbH

 

Die Handlung

Der Zirkus von Max Medici (Danny Devito) hat seine besten Zeiten hinter sich. Als dann auch noch das kleine Elefantenbaby Dumbo mit riesigen Ohren auf die Welt kommt, wird das Gespött der Menschen über den Zirkus noch größer. Der ehemalige Zirkusstar Holt Farrier (Colin Farrell) wird damit beauftragt den kleinen Elefanten aus der Welt zu schaffen. Doch Holts Kinder Milly (Nico Parker) und Joe (Finley Hobbins) finden heraus, dass Dumbo eine außergewöhnliche Fähigkeit besitzt – der kleine Elefant kann mit seinen großen Ohren nämlich fliegen!

Nachdem sich die Flugkünste von Dumbo in der Zirkustruppe herumgesprochen haben, wird der kleine Elefant zum Besuchermagnet und Erfolgsgarant für den Zirkus. Das bekommt auch der Unternehmer V.A. Vandevere (Michael Keaton) mit, der das Elefantenbaby als Attraktion für seinen Vergnügungspark Dreamland vom Zirkus abkauft. Zusammen mit der Luftakrobatin Colette Marchant (Eva Green) setzt der kleine Dickhäuter zum großen Höhenflug an. Doch der Schein des Erfolgs trügt…

 

Dumbo | Quelle: The Walt Disney Company Germany GmbH

 


Die Film-Fakten im Überblick

Bundesstart: 28. März 2019

Genre: Zeichentrickfilm

Altersfreigabe: 6 Jahre

Regisseur: Tim Burton

Besetzung: Colin Farrell, Danny DeVito, Eva Green, Michael Keaton, Nico Parker, Finley Hobbins

Länge: 130 Minuten


Film Dumbo  – Kino-Trailer


 

Gewinnspiel – jetzt Kino-Tickets gewinnen

Lust auf Kino? meinKA verlost, zusammen mit Karlsruhes Mulitplexkino, dem Filmpalast am ZKM, 5 x 2 Kinokarten für die Vorstellung zum Bundesstart von Dumbo am Donnerstag, den 28. März 2019! Filmbeginn ist um 16:45 Uhr – die Gewinner müssen spätestens um 16:15 Uhr ihre Freikarten an der Info-Kasse des Kinos abholen.


Teilnahmebedingungen:

  • Markiert den Gewinnspiel-Beitrag auf der meinKA-Facebookseite mit Gefällt-mir.
  • Markiert die Facebookseiten meinKA und Filmpalast am ZKM mit Gefällt-mir
  • Verlinkt die Person, die ihr gerne mit ins Kino nehmen möchtet.

Ausgelost wird am Donnerstag, den 28. März 2019 um 11:00 Uhr. meinKA und der Filmpalast am ZKM wünschen viel Glück!

Dumbo | Quelle: The Walt Disney Company Germany GmbH

 

 

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.