Kino-Highlights im Filmpalast am ZKM
Film der Woche – Superheldenfilm Shazam! | jetzt im Kino

Kino-Highlights im Filmpalast am ZKM Film der Woche – Superheldenfilm Shazam! | jetzt im Kino

Gewinnspiel
Quelle: ©Warner Bros.

Eine Leinwand, frisches Popcorn und den neusten Blockbuster vor Augen – ein Besuch im Kino kommt trotz Netflix-Zeitalter niemals aus der Mode! Doch welcher Film ist sehenswert? Zusammen mit dem Filmpalast am ZKM präsentiert meinKA den Film der Woche!

Film der Woche – Shazam!

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, über Superkräfte zu verfügen? Besonders bei vielen Kindern oder Jugendlichen ist der Wunsch ein Superheld zu sein oft groß! Auch im neuen US-Fanatsyfilm Shazam! dreht sich alles darum, in eine Superhelden-Welt einzutauchen und Regisseur David F. Sandberg gelingt das bestens. Mit einer lustigen und actionreichen Story, gepaart mit tollen Schauspielern wie Zachary Levi, Asher Angel, Jack Dylan Grazer oder Mark Strong, erweckt Shazam! den Traum vom Superhelden auf der Kinoleinwand zum Leben.

 

Shazam! | Quelle: ©Warner Bros.

 

Shazam! – darum geht’s

In jedem Menschen steckt ein Superheld und mit ein wenig Zauberei kommt dieser auch zum Vorschein. Wenn sich der 14-jährige Billy Batsons (Asher Angel) in einen Superhelden verwandeln möchte, muss er das Wort „Shazam!“ aussprechen und er verwandelt sich in den erwachsenen Superhelden Shazam (Zachary Levi) – so hat es ein alter Zauberer bestimmt. Fliegen, Röntgenblick oder Blitze aus dem Handgelenk – die Fähigkeiten des Superhelden-Daseins müssen erprobt werden. Daher werden die neu gewonnen Superkräfte ausführlichst getestet und von Shazam bis zum Anschlag ausgereizt- dabei steht der Spaß natürlich an vorderster Stelle! Doch bald wird aus dem lustigen Spiel tödlicher Ernst, denn der Superheld Shazam muss seine Fähigkeiten kontrollieren können, um sich gegen die bösen Mächte von Dr. Thaddeus Sivana (Marc Strong) zu wappnen.

 

Shazam! | Quelle: ©Warner Bros.

 

Die Film-Fakten im Überblick


Bundesstart: 04. April 2019

Genre: Fantasy/Science-Fiction

Altersfreigabe: 12 Jahre

Regisseur: David F. Sandberg

Besetzung: Zachary Levi, Asher Angel, Jack Dylan Grazer, Mark Strong, Djimon Hounsou

Länge: 2 Stunden 12 Minuten


 

Film Shazam! – Kino-Trailer

 


Gewinnspiel – jetzt Kino-Tickets gewinnen

Lust auf Kino? meinKA verlost, zusammen mit Karlsruhes Mulitplexkino, dem Filmpalast am ZKM, 5 x 2 Kinokarten für die Vorstellung zum Bundesstart von Shazam! am Donnerstag, den 04. April 2019! Filmbeginn ist um 19:15 Uhr – die Gewinner müssen spätestens um 18:45 Uhr ihre Freikarten an der Info-Kasse des Kinos abholen.


Teilnahmebedingungen:

  • Markiert den Gewinnspiel-Beitrag auf der meinKA-Instagramseite mit Gefällt-mir.
  • Markiert die Instagramseiten meinKA und Filmpalast am ZKM mit Gefällt-mir
  • Verlinkt die Person, die ihr gerne mit ins Kino nehmen möchtet.

Ausgelost wird am Donnerstag, den 04.April 2019 um 11:00 Uhr. meinKA und der Filmpalast am ZKM wünschen viel Glück!

Filmpalast am ZKM

Auch interessant


Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Daumen hoch, wenn Ihnen der Artikel gefallen hat, oder zeigen Sie uns, dass wir uns verbessern können.

100%
0%

Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.