Boxkampf in Sicht?
Im April: Karlsruher Vincent Feigenbutz soll gegen Felix Sturm boxen

Boxkampf in Sicht? Im April: Karlsruher Vincent Feigenbutz soll gegen Felix Sturm boxen

Quelle: TMC-Fotografie.de | Tim Carmele

Vincent Feigenbutz wird voraussichtlich schon bald wieder im Boxring zu sehen sein. Sein Gegner wird dabei dann wohl kein Unbekannter sein, denn nach derzeitigem Stand wird der 25-jährige Karlsruher gegen den einstigen Weltmeister Felix Sturm boxen.

Boxt Vincent Feigenbutz gegen Felix Sturm?

Es wäre ein Boxkampf, über den sich viele Kampfsport-Fans freuen würden: Der 25-jährige Karlsruher Boxer Vincent Feigenbutz soll gegen 41-jährigen Felix Sturm, in den Ring steigen. Darüber berichtete Bild.de am Mittwoch, 20. Januar 2021.

Demnach soll Sturms Boxstall Universum Box-Promotion nun, nach einem gelungenen Comeback des ehemaligen Weltmeisters im Dezember 2020, den nächsten Kampf planen – und dieser soll gegen Vincent Feigenbutz und am 24. April 2021, sein. So gehe es „nur noch um Formalitäten“, äußerte sich Universum Box-Promotion gegenüber Bild.de.

 

Sturm stand knapp fünf Jahre nicht im Ring

Knapp fünf Jahre nach seinem letzten Boxkampf stand Felix Sturm im Dezember 2020 erstmals wieder im Ring. Gegen Timo Rost siegte der 41-jährige einstige Weltmeister im Mittel- und Supermittelgewicht einstimmig nach Punkten. In Sturms Kampfbilanz stehen damit nun 41 Siege in 50 Profikämpfen.

Der 25-jährige Feigenbutz zählt 32 Siege aus 35 Kämpfen und boxte zuletzt erfolgreich im August 2020. Gegen Jama Saidi gewann der Karlsruher nach zwölf Runden eindrucksvoll nach Punkten und nennt seither den IBF Intercontinental-Titel im Mittelgewicht sein Eigen.

 

Weitere Informationen folgen.

 

Mehr zu Vincent Feigenbutz im Überblick

 

Mehr zu Sport

Wichtiger Schritt in Richtung Playoffs: Karlsruher LIONS mit Heimsieg gegen Dragons

Am Samstagabend, 23. März 2024, haben die PS Karlsruhe LIONS einen wichtigen Schritt in Richtung Playoffs der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gemacht. Im Rahmen des 28. Spieltags gewannen die Badener mit 76:73 gegen die Artland Dragons.

"Lichtblick des Jahres 2023": Foodsharing-Konzept des KSC mit Award ausgezeichnet

Der KSC wurde mit dem Award "Lichtblick des Jahres" in der Kategorie "Ökologische Orientierung" ausgezeichnet. Der Preis wird jährlich von "FanQ" und "die Bayerische" verliehen und basiert auf einer Abstimmung von Fußballfans aus ganz Deutschland.

Ex-Profi Gordon wird U23-Co-Trainer beim Karlsruher SC

Ex-Profi Daniel Gordon wird Co-Trainer der neu geschaffenen U23 des Karlsruher SC. Zudem sei der 39-Jährige künftig als Individualtrainer tätig, um junge Spieler zu fördern und zu entwickeln, teilte der Fußball-Zweitligist am Freitag mit.

Aus in den Playoffs: BADEN VOLLEYS beenden die Saison

Am Mittwochabend, 20. März 2024, fand das letzte Spiel der BADEN VOLLEYS SSC Karlsruhe in dieser Saison statt. In den Playoffs mussten sich die Karlsruher Erstliga-Volleyballer gegen den Titelverteidiger Recycling Volleys Berlin, geschlagen geben.

7:0-Glanzvorstellung: Karlsruher SC nach Magdeburger Fehlern zur Stelle

Ein historischer Sieg: Der Karlsruher SC stellt mit dem 7:0 gegen Magdeburg einen Vereinsrekord ein. Dabei profitieren die Nordbadener von heftigen Aussetzern der Gäste.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.