Boxkampf in Sicht
Kampf zwischen Sturm & Feigenbutz erst im Herbst – nächster Fight im Juni

Boxkampf in Sicht Kampf zwischen Sturm & Feigenbutz erst im Herbst – nächster Fight im Juni

Quelle: GES-Sportfoto

Der fünffache Weltmeister Felix Sturm boxt im Herbst 2021 gegen den jüngsten deutschen Weltmeister und Karlsruher Vincent Feigenbutz. Der Sieger soll die Chance erhalten, um eine Weltmeisterschaft zu kämpfen. Zunächst sollte der Fight im Sommer stattfinden.

Boxkampf Sturm gegen Feigenbutz im Herbst

Der fünffache Weltmeister Felix Sturm boxt im Herbst gegen den jüngsten deutschen Weltmeister, Vincent Feigenbutz. Der Sieger des Kampfes soll erneut die Chance erhalten, um eine Weltmeisterschaft zu kämpfen, heißt es in der Pressemeldung der beiden Boxställe.

Aufgrund der noch vorhandenen Einschränkungen durch Corona haben beide Promoter gemeinsam entschieden, dass der Kampf erst am letzten September-Wochenende oder am ersten Oktober-Wochenende stattfindet. Hinsichtlich des Standortes befindet man sich noch in Gesprächen. Eigentlich sollte der Fight bereits im Frühjahr oder Sommer 2021 stattfinden.

 

Beide Boxer kämpfen zuvor schon im Juni 2021

Bevor es aber zu diesem Duell kommt, müssen sowohl Felix Sturm als auch Vincent Feigenbutz ihren nächsten Kampf erst einmal gewinnen. Beide Boxer treten am 19. Juni 2021 auf der Box-Gala von Universum in Hamburg jeweils über zehn Runden an.

Dabei tritt Felix Sturm im internen Stall-Duell auf James Kraft, der Gegner von Vincent Feigenbutz wird der Nürnberger Nuhu Lawal sein – auch diese beiden werden über zehn Runden in den Ring steigen.

 

„Respektiere Felix Sturm als großen Boxer“

Felix Sturm will sich erst einmal auf seinen Kampf gegen James Kraft konzentrieren, dann kann der Kampf gegen Vincent Feigenbutz gerne kommen: „Ich möchte noch ein paar Jahre boxen, und zwar um Titel. Dafür muss und werde ich Vincent besiegen, so einfach ist das.“

„Ich freue mich auf den Kampf und respektiere Felix Sturm als großen Boxer, aber ich werde mich von ihm auf meinem weiteren Weg nicht aufhalten lassen“, so der Karlsruher Vincent Feigenbutz.

„Ich möchte jetzt aber nicht zu viel über den Kampf gegen Felix sprechen, erst einmal muss ich meine Aufgabe am 19. Juni erledigen, dann kümmere ich mich um die Vorbereitung für einen Kampf gegen Felix Sturm.“

 

Weitere Nachrichten

Fuß- und Radverkehr in Karlsruhe: Eckpunkte für die weiteren Planungen und Projekte

Zwischen den Initiatoren des Fuß- und Radentscheids und der Stadt Karlsruhe wurden durch Verhandlungen verbindliche Eckpunkte für die weiteren Planungen und Projekte zum Fuß- und Radverkehr abgesteckt. Diese sollen nun dem Gemeinderat vorgelegt werden.

Verlängerung: Gewerkschaft ver.di bestreikt die Verkehrsbetriebe Karlsruhe auch am Samstag

Die Gewerkschaft ver.di verlängert ihren Arbeitskampf im kommunalen Nahverkehr in Karlsruhe um einen weiteren Tag und wird auch am Samstag, 20. April 2024, die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) bestreiken. Darüber wird in einer Pressemeldung informiert.

City-Transformation: Liegestühle & Klaviere für die Karlsruher Innenstadt-West

Das Projekt "City-Transformation" soll die Karlsruher Innenstadt-Entwicklung voranbringen. Nun wurden vom Entscheidungsgremium des Quartiersbudgets weitere Projekte zur Förderung freigegeben. Öffentliche Klaviere und Liegestühle spielen dabei eine Rolle.

"Deutschlands größte Sozialaktion": Start der 72-Stunden-Aktion in Karlsruhe

Die 72-Stunden-Aktion ist eine dezentrale Sozialaktion des Bunds der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. Sie findet bundesweit statt und verfolgt das Ziel, in 72 Stunden die Welt ein bisschen besser zu machen. Start ist am 18. April 2024.

Wasserspiele am Karlsruher Bahnhofsvorplatz Süd gehen in Betrieb

Ende Dezember 2023 wurde der neu gestaltete Bahnhofsvorplatz Süd in Karlsruhe eröffnet und der Bevölkerung übergeben. Die Wasserspiele konnten aufgrund der Witterung zum damaligen Zeitpunkt nicht in Betrieb genommen werden - das soll sich jetzt ändern.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.