Neues vom Karlsruher SC
Karlsruher SC setzt weiter auf Ersatzkeeper Markus Kuster

Neues vom Karlsruher SC Karlsruher SC setzt weiter auf Ersatzkeeper Markus Kuster

Quelle: Tim Carmele | TMC-fotografie.de

Der Karlsruher SC wird nach der Roten Karte von Stammtorhüter Marius Gersbeck weiter auf Ersatzkeeper Markus Kuster setzen.

«Er strahlt Ruhe und Gelassenheit aus», sagte KSC-Trainer Christian Eichner am Donnerstag über den 27-jährigen Österreicher trotz unglücklichen Einstands zuletzt gegen Aue (2:1) mit Gegentreffer und kleinen Unsicherheiten. Zumal aufgrund der Verletzung des dritten Torhüters Paul Löhr (Kreuzbandriss) ohnehin nur U19-Keeper Max Weiß am Samstag bei Fortuna Düsseldorf (13.00 Uhr/Sky) die nächste Option aus dem Kader wäre.

Mehr Sorgen bereitet Eichner da schon der längerfristige Ausfall des ehemaligen Düsseldorfer Verteidigers Robin Bormuth, der sich in dieser Woche einer Operation am Sprunggelenk unterziehen musste. So wird der 36-jährige Daniel Gordon wohl noch bis zur Winterpause auf regelmäßige Einsatzzeiten als Innenverteidiger kommen.

Seine Mannschaft, ist Eichner überzeugt, werde das verkraften. Nach den guten Erfahrungen der zweiten Spielhälfte gegen Erzgebirge Aue ist für Eichner in Düsseldorf denkbar, dass Torschütze Fabian Schleusener als zweite Spitze an die Seite von Goalgetter Philipp Hofmann rücken wird. «Es ist alles möglich. Er hat zuletzt gute Argumente dafür gezeigt», sagte der KSC-Coach.

 

Mehr zum KSC

Chancenlos im Südwest-Derby: Karlsruhe unterliegt FCK 0:3

Der KSC hat sich für das Duell mit Kaiserslautern viel vorgenommen. Am Ende kassieren die Badener jedoch eine klare Niederlage.

Derby mit Bundesliga-Charakter: Karlsruher SC beim FCK gefordert

Emotionen, Rivalität und ein ausverkauftes Stadion: Was Trainer Eichner vom KSC vor dem Derby beim FCK erwartet.

FCK-Coach erwartet emotionales Südwestderby gegen Karlsruher SC

Nach zwei Niederlagen in Folge steht der 1. FC Kaiserslautern im Niemandsland der Tabelle. Ein Derbysieg gegen den Karlsruher SC soll neue Energie für die verbleibenden Spiele bringen.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Nicolai Rapp

In unserer blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit den Spielern über die aktuelle Situation und persönliche Themen, um die Spieler näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Nicolai Rapp.

Zur neuen Saison: KSC holt Mittelfeldspieler Wiethaup

Der Karlsruher SC hat Mittelfeld-Talent Kevin Wiethaup verpflichtet. Der 20-Jährige kommt im Sommer vom Drittliga-Tabellenführer Osnabrück in den Wildpark.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.