Neues vom Karlsruher SC
Karlsruher SC verliert unglücklich bei Darmstadt

Neues vom Karlsruher SC Karlsruher SC verliert unglücklich bei Darmstadt

Quelle: Thomas Frey/dpa

Trotz einer starken Vorstellung hat der Karlsruher SC das Gastspiel beim Zweitliga-Tabellenführer SV Darmstadt 98 unglücklich verloren.

Die Badener unterlagen den Südhessen am Freitagabend mit 1:2 (1:1) und bleiben mit 39 Punkten Tabellen-neunter. Vor 17.650 Zuschauern im ausverkauften Stadion am Böllenfalltor brachte Fabian Schleusener den KSC in der 11. Minute früh in Führung, doch Braydon Manu (26.) und Phillip Tietz (50.) drehten die Partie zugunsten der Darmstädter.

Die Hausherren gaben zu Beginn den Ton an und hatten die ersten Chancen. Einem Treffer von Filip Stojilkovic (3.) wurde allerdings wegen Abseits die Anerkennung verweigert. Ein Kopfball von Tietz (9.) geriet zu unplatziert. Auch vom überraschenden Rückstand durch Schleusener, der den Ball aus kurzer Distanz kunstvoll über die Linie bugsierte, ließen sich die Lilien nicht beirren.

Nach dem Ausgleich vergab erneut Tietz (34.) eine gute Gelegenheit. Kurz vor der Pause bewahrte der Darmstädter Torwart Marcel Schuhen sein Team bei einem Schuss von Marvin Wanitzek vor einem erneuten Rückstand. Tietz belohnte die Bemühungen des Spitzenreiters zu Beginn der zweiten Halbzeit, kurz darauf vergab Stojilkovic alleine vor KSC-Torwart Marius Gersbeck. Danach bäumte sich Karlsruhe auf, konnte jedoch gleich mehrere gute Chancen nicht nutzen. Allein Lucas Cueto verpasste dreimal den Ausgleich.

 

Mehr zum KSC

Defensiv anfälliger KSC verliert klar gegen Energie Cottbus

Der Karlsruher SC kassiert nach defensiven Fehlern eine deutliche Niederlage gegen Cottbus. Die Elf von Trainer Maximilian Senft muss sich vorerst nach unten orientieren.

KSC-Stürmer fällt auch gegen Cottbus aus: Rätsel um Broschinski

Auch gegen Cottbus muss der KSC auf Broschinski verzichten. Wann der Stürmer zurückkehrt, bleibt ungewiss. Seine Verletzungsprobleme dauern an.

Interview

"Man lernt immer weiter dazu": Drei Fragen an KSC-Spieler Viktor Bergh

Viktor Bergh ist seit diesem Sommer beim Karlsruher SC: Der Schwede zeigt Laufbereitschaft, Intensität, Offensivdrang sowie aggressives Pressing. meinKA traf den 27-Jährigen zum Interview und stellte ihm drei Fragen über Schweden, seinen Werdegang und mehr.

Toptalent vom KSC: Einer für Klopp? Ben Farhat entscheidet sich pro DFB

Erst Vereinswechsel, jetzt Verbandswechsel: KSC-Jungstar Louey Ben Farhat, der inzwischen dem SC Freiburg gehört, stellt seine fußballerischen Weichen neu. Das dürfte auch Jürgen Klopp gefallen.

KSC-Spieler Ben Farhat äußert sich zur Zukunft: "Win-Win-Situation"

Nach dem 2:2 in Hannover erklärt Talent Louey Ben Farhat, was ihn trotz seines bevorstehenden Wechsels beim Karlsruher SC antreibt. Der Coach erlebt ihn «befreiter».




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.