Spieltag 17
Kein Sieger im Heimspiel: KSC mit Unentschieden gegen Heidenheim

Spieltag 17 Kein Sieger im Heimspiel: KSC mit Unentschieden gegen Heidenheim

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Am 17. Spieltag stand für den KSC ein Heimspiel gegen den 1. FC Heidenheim auf dem Programm. Die Badener hatten zuletzt neun Punkte aus drei Spielen gesammelt. Diese Sieges-Serie galt es fortzusetzen – am Ende reichte es allerdings nur für ein 1:1.

Karlsruher SC empfing den 1. FC Heidenheim

Der KSC startete mit maximaler Punkteausbeute in das Jahr 2021: Drei Spiele, drei Siege konnten die Jungs von Trainer Christian Eichner zuletzt einfahren. Am Samstag, 23. Januar 2021 (13:00 Uhr) sollte die Erfolgsserie der Badener gegen den 1. FC Heidenheim fortgesetzt werden.

Doch auch die Gäste konnten in ihrem letzten Spiel gegen Darmstadt 98 drei Punkte sammeln und kamen mit Rückenwind in den Wildpark nach Karlsruhe. Mit 25 Zählern nach 16. Spieltagen, standen beide Mannschaften zudem punktgleich in der Tabelle auf Rang sechs und sieben.

 

Die Aufstellung des KSC

Marius Gersbeck – Robin Bormuth  – Marc Lorenz – Jerôme Gondorf –  Marvin Wanitzek  – Marco Thiede – Christoph Kobald –  Kyoung-Rok Choi – Benjamin Goller – Philipp Hofmann – Philip Heise

 

Christoph Kobald (KSC 22) und Torwart Marius Gersbeck (KSC 35) geben sich die Faust vor Spielbeginn und wünschen sich Glück. | Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

 

Halbzeit 1 – Die frühe Führung für den KSC

Ein von Heidenheims Torwart Müller abgewehrter Torschuss und die darauffolgende Ecke in der 6. Spielminute brachten den KSC früh in Führung, als Robin Bormuth den Ball gekonnt ins Tor köpfte. Danach folgte ein umkämpftes Spiel von beiden Teams – allerdings vorerst ohne erfolgreiche Torchancen.

In der 34 Minute kam Heidenheim dann mit etwas mehr Gefahr vor das Tor des KSC. Doch Marius Gersbeck parierte ohne Probleme. Kurze Zeit später folgte ein Freistoß sowie eine Ecke für den Karlsruher SC – doch auch hier blieb das zweite Tor aus.

Weitere Aktionen von Philipp Hofmann und Marvin Wanitzek gegen Ende der ersten Halbzeit blieben unbelohnt. Auch wurden die Heidenheimer nochmals mutiger – der Ausgleich fiel allerdings dennoch nicht.

 

Torjubel zum 1:0 für den KSC zu Spielbeginn. | Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

 

Halbzeit 2 – Heidenheim erzielte den Ausgleich

Der KSC startete unverändert in die zweiten 45 Minuten. In der 52. Minute brachte Philipp Hofmann den KSC mit einem Treffer an die Torlatte nah an das 2:0 – und der KSC blieb weiter dran: Zwei Ecken für die Badener folgten nur wenige Minuten später – doch leider ohne Torerfolg, es blieb zunächst beim knappen 1:0 für die Gastgeber.

In der 60. Minute fiel dann der Ausgleichstreffer durch Christian Kühlwetter. Der 1. FC Heidenheim witterte nun seine Chance und spielte offensiver. In der 78. Minute wechselte KSC-Trainer Christian Eichner zum ersten Mal: Xavier Amaechi und Dominik Kother kamen für Marc Lorenz und Benjamin Goller.

Dominik Kother traf dann in der 82. Minute – doch stand dabei im Abseits: kein Tor. Eichner wechselte nochmal und brachte Malik Batmatz für Kyoung-Rok Choi. Beide Teams kämpften bis zum Ende um eine Entscheidung – doch diese sollte nicht mehr fallen: Der KSC und der 1. FC Heidenheim trennten sich 1:1-Unentschieden.

 

Fotogalerie | KSC gegen den 1. FC Heidenheim - 2020/2021

Mehr zum KSC

"Hut ab": KSC-Coach lobt Fans für Umgang mit Torhüter Bernat

Hans Christian Bernat erwischt bei Karlsruhes Niederlage gegen Wolfsburg einen unglücklichen Tag. Die Reaktion der Anhänger findet Trainer Maximilian Senft umso bemerkenswerter.

Traumtore im Wildpark: Wolfsburg gewinnt beim KSC klar

Viel los in Karlsruhe: Der VfL Wolfsburg siegt in einer temporeichen Zweitliga-Partie beim nur anfangs dominanten KSC 5:2. Torschütze Reese trotzt den Pfiffen der Karlsruher Fans.

Laut "Sky": SC Freiburg will KSC-Offensivspieler Ben Farhat

Ein Wechsel von Toptalent Louey Ben Farhat von Zweitligist Karlsruhe zu Eintracht Frankfurt ist noch nicht fix. Jetzt buhlt laut «Sky» ein Bundesliga-Kontrahent um den Offensivspieler.

KSC empfängt Wolfsburg: Zukunft von Ben Farhat weiter unklar

Kurz vor dem Ende der Transferperiode weiß der Karlsruher SC weiterhin nicht, ob Offensivspieler Louey Ben Farhat beim Zweitligisten bleibt oder nicht. Am Samstag geht es gegen den VfL Wolfsburg.

Interview

Wechsel, Start & nächstes Heimspiel: 3 Fragen an KSC-Stürmer Moritz Broschinski

KSC-Neuzugang Moritz Broschinski hat am ersten Saison-Spieltag direkt einen Doppelpack gemacht. Wir haben mit dem Mittelstürmer gesprochen und ihm drei Fragen rund um seinen Wechsel, den Start beim KSC und das nächste Heimspiel gegen Wolfsburg gestellt.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.