Neues vom Karlsruher SC
KSC reist nach Ingolstadt: „Ich erwarte kein schönes Spiel“

Neues vom Karlsruher SC KSC reist nach Ingolstadt: „Ich erwarte kein schönes Spiel“

Quelle: Tim Carmele | TMC-Fotografie.de

Der 14. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga steht bevor: Am Sonntag, 21. November 2021 (13:30 Uhr), spielt der Karlsruher SC beim FC Ingolstadt 04. Mit lediglich fünf Punkten aus 13 Spielen stehen die Gastgeber derzeit deutlich am Ende der Tabelle.

Karlsruher SC gastiert beim FC Ingolstadt

Die Länderspielpause ist vorbei und der KSC kann seinen Fokus wieder auf den Liga-Alltag richten. Hier erwartet am Sonntag, 21. November 2021, (13:30 Uhr), der FC Ingolstadt 04 auf die Badener.

Während der KSC im nun beginnenden Hinrunden-Endspurt möglichst im oberen Drittel der Tabelle Fuß fassen möchte, kämpfen die Gastgeber bereits jetzt gegen den Abstieg: Lediglich fünf Punkte konnte Ingolstadt aus den letzten 13 Spielen sammeln.

 

Karlsruher SC nicht in der Favoritenrolle

Trainer Christian Eichner erklärte in der KSC-Pressekonferenz am Freitag, 19. November 2021, dass er und die Mannschaft sich auf den „letzten Block vor der kurzen Winterpause sehr freue“. Zudem hoffe der 38-Jährige, dass er und sein Team in den folgenden Spielen „noch den ein oder anderen Punkt auf das Konto draufschlagen könne“.

„Punkte sammeln“ lautet auch die Devise beim FC Ingolstadt. Trotz deren aktuellen schlechten Punkte-Ausbeute sieht Eichner den KSC am Sonntag allerdings nicht in der Favoritenrolle: „Sowas gibt es in dieser Liga nicht.“

 

Eichner: „Ich erwarte kein schönes Spiel“

Insgesamt erwartet der KSC-Coach „kein schönes Spiel“. Eichner vermutet, dass die Partie von „rassigen Zweikämpfen“ und vielen – möglicherweise sogar spielentscheidenden – Standardsituationen geprägt sein wird. „Wir werden ein Spiel von zwei Mannschaften sehen, in dem jeder gewinnen kann“.

Verzichten wird der KSC weiterhin auf die bekannten „Langzeitverletzten“ Sebastian Jung, Robin Bormuth und Leon Jensen. Hier reiht sich nun auch Marc Lorenz mit seiner Schulterverletzung aus dem HSV-Spiel ein. „Lore wird bis mindestens zum Beginn der Rückrunde fehlen“, so Eichner. Wieder fit meldete sich dagegen Christoph Kobald.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.