Neues vom Karlsruher SC
KSC schlägt Leverkusen und zieht ins Pokal-Achtelfinale ein!

Neues vom Karlsruher SC KSC schlägt Leverkusen und zieht ins Pokal-Achtelfinale ein!

Quelle: aim

Der Karlsruher SC traf in der zweiten Runde des DFB-Pokals auf den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen. Das Match fand am Mittwoch, 27. Oktober 2021 (18:30 Uhr) in der BayArena statt. Mit einem glücklichen 1:2-Sieg zogen die Badener ins Achtelfinale ein!

Bayer Leverkusen empfing den Karlsruher SC

In der zweiten Runde des DFB-Pokals standen sich am Mittwochabend, 27. Oktober 2021, der Karlsruher SC und Bayer 04 Leverkusen in der BayArena gegenüber.

In der ersten Runde siegten die Badener gegen Sportfreunde Lotte mit 1:4. Mit dem Bundesligisten stand für die Blau-Weißen nun ein größerer Gegner bevor.

Die KSC-Startelf: Marius Gersbeck, Philip Heise, Christoph Kobald, Daniel Gordon, Marco Thide, Kyoung-Rok Choi, Marvin Wanitzek, Jerome Gondorf, Tim Breithaupt, Lucas Cueto, Philipp Hofmann

 

Halbzeit 1 – Die frühe Führung für den KSC

Der Karlsruher SC startete bestens in die Pokalpartie, denn bereits in der 4. Minute traf Lucas Cueto, nach einem Kopfball von Philipp Hofmann, zum 0:1 für die Badener. Bayer Leverkusen zeigte daraufhin eine bemühte Leistung und versuchte spielerisch das Match im weiteren Verlauf zu bestimmen.

Das gelang den Hausherren  auch über weite Strecken, doch Bayer ließ zu viele Torchancen liegen. Zudem muss auch die konzentrierte Leistung der Blau-Weißen gelobt werden, die es dem Bundesligisten in Halbzeit eins schwer machte.

 

| Quelle: David Inderlied

 

Halbzeit 2 – Leverkusen gelang der Ausgleich

Der KSC begann erneut mutig – doch in der 54. Minute gelang den Hausherren dann der inzwischen verdiente Ausgleich: Jeremie Frimpong traf zum 1:1. Die Badener ließen sich nicht von dem Treffer der Leverkusener beeindrucken und versuchte sein gutes Abwehrspiel aufrechtzuerhalten.

Bayer Leverkusen drückte dagegen auf die Führung – doch der KSC gelang erneut ein Tor! Nach einem groben Fehlpass der Gastgeber netzte Kyoung-Rok Choi zum 1:2 ein. Marc Lorenz wurde in der 66. Minute für Lucas Cueto eingewechselt. Leverkusen nutze seine vielen Chancen einfach nicht und kämpfte gegen die ablaufende Spielzeit.

Fabian Schleusener und Malik Batmatz kamen dann in der 83. Minute für Philipp Hofmann und Tim Breithaupt in die Partie. Doch Bayer gelang einfach kein Tor mehr – so zog der KSC mit einem 1:2-Sieg ins Pokal-Achtelfinale ein.

Bereits am Sonntag, 31. Oktober 2021 wird die nächste Pokalrunde ausgelost – an diesem Tag steht dann für den KSC das nächste Liga-Spiel auf dem Programm. Im Wildpark geht es gegen den SC Paderborn 07. Diese verloren ihr Pokalspiel bereits am Dienstag, 26. Oktober 2021, knapp mit 1:2 gegen den Hamburger SV.

 

Mehr zum KSC

Eichner-Nachfolge wohl geklärt: KSC vor Senft-Verpflichtung

Nach mehr als sechs Jahren unter Christian Eichner beginnt beim KSC ein neues Kapitel: Offenbar kommt Maximilian Senft von der SV Ried zu den Badenern.

Dank Ausstiegsklausel: KSC-Spieler Herold wechselt nach Mönchengladbach

David Herold verlässt Karlsruhe und unterschreibt bei Borussia Mönchengladbach. Möglich macht den Wechsel eine Ausstiegsklausel – der Vertrag läuft bis 2030.

Karlsruher SC zieht bei Scholl Kaufoption

Der bisherige Leihspieler vom FC Bayern überzeugte in seiner ersten Saison im Wildpark. Nun soll Paul Scholl langfristig den Verein verstärken.

"Schönste Zeit meines Lebens": Ära Eichner beim KSC beendet

Einen Sieg gibt es beim Abschied von Christian Eichner nicht, dafür aber warme Worte und große Emotionen. Karlsruhes scheidender Coach wird ausgiebig gefeiert. Ein Offensivmann verlängert im Wildpark.

Absage an Tunesien: KSC-Spieler Ben Farhat erklärt WM-Verzicht

Louey Ben Farhat wird nicht bei der WM auflaufen. Die Absage an Tunesiens Nationaltrainer hat Gründe. Ob das Offensiv-Ass auch kommende Saison noch in Karlsruhe spielt, ist offen.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.