Neues vom Karlsruher SC
KSC verpasst Regensburg eine 0:6-Klatsche: „Nicht wettbewerbsfähig“

Neues vom Karlsruher SC KSC verpasst Regensburg eine 0:6-Klatsche: „Nicht wettbewerbsfähig“

Quelle: aim

Jahn Regensburg erlebt ein «extrem bitteres» Heim-Debakel. Die sonst so starke Abwehr bröckelt gegen Karlsruhe gewaltig. Der Kapitän findet klare Worte.

Schiedsrichter Michael Bacher hatte Mitleid mit den absolut niedergeschlagenen Regensburgern und ließ keine einzige Sekunde nachspielen. Nach dem 0:6-Heimdebakel am Samstag gegen den Karlsruher SC schleppten sich die chancenlosen Oberpfälzer vom nassen Rasen im Jahnstadion. Der Ansprache von Trainer Mersad Selimbegovic, der seine Elf im Kreis um sich herumversammelte, lauschte den Bildern nach zu urteilen niemand mehr. Zu groß schien die Enttäuschung über die nächste Niederlage in der 2. Fußball-Bundesliga.

«Dass wir so auseinanderfallen, ist schwierig zu erklären», sagte Kapitän Benedikt Gimber und kritisierte: «Wir waren von der ersten bis zur 90. Minute einfach zu schläfrig. Heute waren wir einfach nicht wettbewerbsfähig. Extrem bitter.»

Über 90 Minuten beobachteten ideenlose Regensburger, wie sich die Gäste völlig problemlos über das Spielfeld kombinierten. Die sonst so starke Abwehr, die bislang lediglich ein Gegentor zugelassen hatte, bröckelte gewaltig. Jahn-Keeper Dejan Stojanovic stand unter Dauerbeschuss und hatte mehr zu tun als in den ersten vier Saisonspielen zusammen. «Gefühlt ist jeder Schuss reingegangen», sagte Jahn-Verteidiger Benedikt Saller: «Aber lieber einmal 0:6 als fünfmal 0:1».

Marcel Franke (7.), Paul Nebel (14.) und Jerôme Gondorf (43.) eröffneten das Tor-Spektakel für die abgezockten Badener. Doppeltorschütze Fabian Schleusener (48./66.) und Tim Breithaupt (78.) legten nach.

Die drei Wechsel, die Jahn-Coach Mersad Selimbegovic zur Pause vornahm, blieben ohne positiven Effekt. Im Gegenteil: Der eingewechselte Scott Kennedy gab einen Ball im eigenen Strafraum leichtfertig her – Schleusener nutzte die Einladung zum 4:0.

Am Ende sehnten sich die Jahn-Profis einfach nur dem Schlusspfiff entgegen. Nach einem souveränen Saisonauftakt rutschen die Regensburger immer mehr Richtung Tabellenkeller. «In der Art und Weise darf uns das einfach nicht nochmal passieren», forderte Gimber.

 

Fotogalerie | Bilder vom KSC-Auswärtssieg gegen Jahn Regensburg

Mehr zum KSC

Karlsruher SC verstärkt sich: Stephan Ambrosius kehrt zurück

Der Karlsruher SC reagiert auf die Ausfälle in der Defensiv-Zentrale und leiht Stephan Ambrosius mit sofortiger Wirkung und bis Saisonende vom FC St. Gallen aus – Kaufoption inklusive. Das teilt der Verein am 16. Januar 2026, in einer Pressemeldung mit.

Auswärtsspiel am Samstag: KSC startet mit Defensivsorgen in die Rückrunde

Die Defensive des KSC ist vor dem Neustart nach der Winterpause in Münster stark ausgedünnt. Für Optimismus sorgen dagegen Offensiv-Rückkehrer.

Bittere Diagnose: Saison-Aus für Karlsruhes Verteidiger Beifus

Bittere Diagnose für Marcel Beifus: Der Abwehrspieler des Karlsruher SC muss wegen einer schweren Knieverletzung lange aussetzen.

KSC-Juwel Ben Farhat hat Comeback und WM im Blick

Der lange verletzte Louey Ben Farhat steht im Trainingslager der Karlsruher im Fokus. Der 19-Jährige spricht über seinen Verzicht auf den Afrika Cup und die Chancen auf eine WM-Teilnahme mit Tunesien.

Verletzter KSC-Profi Beifus reist aus Trainingslager ab

Kaum ist Zweitligist Karlsruher SC im spanischen Estepona angekommen, schon verletzt sich Innenverteidiger Marcel Beifus am Knie. Nun soll er in Karlsruhe genauer untersucht werden.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.