Viertelfinale steht an
KSC vor DFB-Pokalspiel: Alle Voraussetzungen für einen „Pokalfight“

Viertelfinale steht an KSC vor DFB-Pokalspiel: Alle Voraussetzungen für einen „Pokalfight“

Quelle: aim

Am Mittwoch, 02. März 2022 (18:30 Uhr), bestreitet der Karlsruher SC das DFB-Pokalviertelfinale gegen den Hamburger SV. Das Zweitligaduell wird im Volksparkstadion in Hamburg stattfinden. Mit einem Einzug ins Halbfinale könnte der KSC Geschichte schreiben.

KSC im DFB-Pokalviertelfinale

Der Karlsruher SC steht im Viertelfinale des DFB-Pokals! Hier treffen die Badener am Mittwoch, 02. März 2022 (18:30 Uhr), im Volksparkstadion auf den Liga-Konkurrenten Hamburger SV. Zuletzt konnten sich die Blau-Weißen gegen den Drittligisten TSV 1860 München mit 0:1 durchsetzen.

Der HSV kam im Achtelfinale gegen den 1. FC Köln nach einem Elfmeterschießen eine Runde weiter. Während eines Testspiels im Wintertrainingslager in Spanien trafen der KSC und der HSV in diesem Jahr bereits aufeinander – hier gewannen die Hamburger mit 3:1.

 

Eichner: „Wir freuen und riesig!“

„Wir freuen uns riesig auf dieses Spiel“, erklärte KSC-Trainer Christian Eichner am Montag, 28. Februar 2022, während einer Pressekonferenz. Es seien alle Voraussetzungen erfüllt, für einen sogenannten „Pokalfight“, so Eichner weiter.

„Uns muss keiner darauf hinweisen, was für eine historische Chance die Mannschaft hat“, sagte der 39-Jährige und fügte hinzu: „Wir wollen eine Runde weiterkommen.“

 

„Die Tagesform wird entscheiden“

Wer am Mittwoch als Sieger vom Platz gehen wird, sei so Eichner „von der Tagesform abhängig“. Persönliche Erinnerungen an HSV-Spiele bezeichnete der KSC-Coach als „enge Spiele, hoch-intensiv und mit vielen Emotionen“ – all dies erwartet Eichner auch am Mittwoch.

Während Christoph Kobald wieder komplett im Mannschaftstraining dabei ist, steht hinter einem Einsatz von Lucas Cueto noch ein Fragezeichen. Es werden 1.400 KSC-Fans im Volksparkstadion erwartet.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC verstärkt sich: Stephan Ambrosius kehrt zurück

Der Karlsruher SC reagiert auf die Ausfälle in der Defensiv-Zentrale und leiht Stephan Ambrosius mit sofortiger Wirkung und bis Saisonende vom FC St. Gallen aus – Kaufoption inklusive. Das teilt der Verein am 16. Januar 2026, in einer Pressemeldung mit.

Auswärtsspiel am Samstag: KSC startet mit Defensivsorgen in die Rückrunde

Die Defensive des KSC ist vor dem Neustart nach der Winterpause in Münster stark ausgedünnt. Für Optimismus sorgen dagegen Offensiv-Rückkehrer.

Bittere Diagnose: Saison-Aus für Karlsruhes Verteidiger Beifus

Bittere Diagnose für Marcel Beifus: Der Abwehrspieler des Karlsruher SC muss wegen einer schweren Knieverletzung lange aussetzen.

KSC-Juwel Ben Farhat hat Comeback und WM im Blick

Der lange verletzte Louey Ben Farhat steht im Trainingslager der Karlsruher im Fokus. Der 19-Jährige spricht über seinen Verzicht auf den Afrika Cup und die Chancen auf eine WM-Teilnahme mit Tunesien.

Verletzter KSC-Profi Beifus reist aus Trainingslager ab

Kaum ist Zweitligist Karlsruher SC im spanischen Estepona angekommen, schon verletzt sich Innenverteidiger Marcel Beifus am Knie. Nun soll er in Karlsruhe genauer untersucht werden.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.