Neues vom Karlsruher SC
Letztes Testspiel in Spanien: KSC gewinnt gegen Diósgyőri VTK

Neues vom Karlsruher SC Letztes Testspiel in Spanien: KSC gewinnt gegen Diósgyőri VTK

Quelle: aim

Am Sonntag, 09. Januar 2022 (15:30 Uhr) bestritt der Karlsruher SC sein letztes Testspiel im spanischen Trainingslager, bevor die Mannschaft am Montag die Rückreise antritt. Gegen den ungarischen Fußballverein Diósgyőri VTK gelang ein 2:1-Sieg.

KSC mit Testspiel gegen Diósgyőri VTK

Zum Abschluss des Trainingslagers im spanischen Malaga absolvierte der Karlsruher SC am Sonntag, 09. Januar 2022 (15:30 Uhr), ein Testspiel gegen den ungarischen Fußballverein Diósgyőri VTK.

Es war das dritte Testspiel im Rahmen der Vorbereitung. Gegen den FC Brügge erreichten die Badener ein 0:0, während gegen den Hamburger SV eine 3:1-Niederlage eingesteckt werden musste.

 

| Quelle: aim

 

DVTK mit der Führung – KSC dreht Spiel

Der KSC startete mit Markus Kuster im Tor sowie Ricardo von Rhijn, Daniel O’Shaughnessy, Christoph Kobald und Philip Heise in der Abwehr. Jerome Gondorf, Marvin Wanitzek, Lucas Cueto und Marco Thiede bildeten das Mittelfeld. Die Doppelsturmspitze übernahmen Fabian Schleusener und Philipp Hofmann.

Trotz eines engagierten Beginns der Blau-Weißen waren es die ungarischen Gäste, die in der 41. Minute nach einem Freistoß in Führung gingen. Gabor Molnar traf zum 0:1 und somit zum Pausenstand. Christian Eichner wechselte in der 46. Minute die Torhüterposition und brachte Niklas Heeger und Lucas Cueto machte im Mittelfeld Platz für Marc Lorenz.

 

| Quelle: aim

 

KSC wechselte durch – Foul-Elfmeter zur Führung

In der 58. Minute erzielte der KSC dann den Ausgleichstreffer durch Fabian Schleusener. In der 62. Minute wechselte Eichner erneut: Janis Rabold, Tim Breithaupt, Dominik Kother, Stefan Marino, Daniel Gordon und Kilian Jakob kamen für Ricardo van Rhijn, Jerome Gondorf, Marco Thiede, Philipp Hofmann, Dainiel O’Shaughnessy und Philip Heise.

Ein Foul-Elfmeter in der 76. Minute ermöglichte dem KSC den Führungstreffer. Marvin Wanitzek verwandelte zum 2:1. Weitere Tore fielen nicht mehr – somit konnte der KSC im letzten Testspiel doch noch einen Sieg verbuchen.

 

| Quelle: aim

 

Ausblick: Der Liga-Alltag beginnt am Samstag

Der KSC wird am Montag, 10. Januar 2022 zurück ins kalte Deutschland reisen. Viel Zeit zur Akklimatisierung bleibt nicht: Am Samstag, 15. Januar 2022 steht dann der Liga-Alltag wieder auf dem Programm. Um 20:30 Uhr empfängt der SV Darmstadt 98 die Badener zum 19. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga.

Und es geht Schlag auf Schlag: Bereits am Dienstag, 18. Januar 2022, (18:30 Uhr) steht die dritte DFB-Pokalrunde gegen die TSV 1860 München an.

 

Fotogalerie | KSC-Testspiel gegen DVTK in Spanien

Mehr zum KSC

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Vertragsverlängerung: Dženis Burnić bleibt beim Karlsruher SC

Dženis Burnić kam vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Karlsruhe und absolvierte in dieser Saison bislang 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 25-jährigen Mittelfeldspieler zwei Tore und zwei Assists. Nun wurde sein Vertrag beim KSC verlängert.

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.