Neues vom Karlsruher SC
„Müssen Laden dicht kriegen“: Sportchef Oliver Kreuzer mahnt KSC-Defensive an

Neues vom Karlsruher SC „Müssen Laden dicht kriegen“: Sportchef Oliver Kreuzer mahnt KSC-Defensive an

Quelle: Thomas Eisenhuth

Sportgeschäftsführer Oliver Kreuzer hat mit Blick auf den Saisonauftakt des Karlsruher SC am kommenden Sonntag beim SC Paderborn eine bessere Defensivarbeit angemahnt.

„Wir müssen schauen, dass wir den Laden dicht kriegen. Wir müssen einfacher verteidigen“, sagte der 56-Jährige der Deutschen Presse-Agentur.

In den vergangenen fünf Vorbereitungsspielen hat der Fußball-Zweitligist 15 Gegentore kassiert, drei davon beim 2:3 bei der Generalprobe gegen den Drittligisten 1. FC Saarbrücken am Samstag. „Wir haben nach hinten ungenügend verteidigt. So kann man in der zweiten Liga nicht verteidigen. Das wird nicht reichen. Punkt“, betonte Kreuzer.

Der KSC muss aktuell auf vier verletzte Abwehrspieler verzichten: Christoph Kobald, Daniel O’Shaughnessy, Felix Irorere und Sebastian Jung. Dazu fehlt Stammtorhüter Marius Gersbeck nach einer Operation an der Hand.

„Die Mannschaft kann Paderborn dennoch schlagen“, sagte Kreuzer. „Aber nur dann, wenn wir verteidigen wie Männer. Wie Zweitliga-Spieler.“

Ziel der Karlsruher für die kommende Saison ist wie in der vergangenen Spielzeit der Ligaverbleib.

 

Neues vom KSC

Winterfahrplan des Karlsruher SC: Trainingslager, Testspiele & mehr!

Rund um die Weihnachtsfeiertage wird im Wildpark kein Fußball gespielt: Der Weihnachts- und Silvesterurlaub steht für alle Spieler und Trainer an. Lange pausiert wird allerdings nicht: Bereits am 03. Januar 2026, ist Trainingsauftakt für die Blau-Weißen!

KSC bindet Sturmtalent Laghrissi mit Profivertrag

Der 17-jährige Eymen Laghrissi erhält beim Zweitligisten Karlsruher SC einen Profivertrag. Er tritt im kommenden Sommer in Kraft.

Ende der Negativspirale: KSC-Coach Eichner wünscht sich "ruhigere Tage"

Nach der Pleitenserie und der Freistellung von Eichners engem Vertrauen Bajramovic tut dem Karlsruher SC ein spätes Tor in Bochum gut. Ob das Remis die Stimmung nachhaltig beruhigt, ist fraglich.

Hinrundenabschluss in der 2. Liga: KSC erkämpft sich ein spätes Remis

Lange sieht es in Bochum nach einem Sieg des VfL aus. Karlsruhe holt am Ende aber doch noch einen Punkt. Unruhig ist es beim KSC trotzdem.

Kriselnder KSC reist personell angeschlagen zum letzten Spiel des Jahres

Ersatzgeschwächt und unter Druck reist der Karlsruher SC zum Hinrunden-Abschluss beim VfL. Trotz Personalnot sieht Trainer Eichner in der Rolle des vermeintlichen Außenseiters auch eine Chance.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 










Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.