Spieltag 12
Nächstes Heimspiel steht an: KSC empfängt den SC Paderborn

Spieltag 12 Nächstes Heimspiel steht an: KSC empfängt den SC Paderborn

Quelle: TMC-Fotografie.de Tim Carmele

Es geht Schlag auf Schlag beim Karlsruher SC: Nach dem Weiterkommen am Mittwochabend im Pokal gegen Leverkusen, steht am Sonntag, 31. Oktober 2021, schon das nächste Spiel an. Gegen den SC Paderborn will der KSC nun auch im Wildpark siegreich sein.

Der Karlsruher SC empfängt SC Paderborn

Nach dem Pokal-Sieg ist vor dem nächsten Liga-Spiel: Der KSC besiegte am Mittwochabend, 27. Oktober 2021, den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen in der zweiten DFB-Pokalrunde. Viel Zeit um Feiern hatten die Blau-Weißen allerdings nicht, denn bereits am Sonntag, 31. Oktober 2021, (13:30 Uhr) steht für die Badener die nächste Pflichtspielaufgabe auf dem Programm.

Zum 12. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga gastiert der SC Paderborn 07 im Karlsruher Wildpark. Diese verloren ihr letztes Liga-Spiel am Freitagabend, 22. Oktober 2021, knapp mit 1:2 gegen den HSV. Aus dem DFB-Pokal war die Mannschaft bereits in der ersten Runde ausgeschieden.

 

„Schnell verarbeiten und auch abschließen“

Nachdem die KSC-Mannschaft nach dem Pokal-Sieg direkt in die Regenerationsphase gestartet war, wurde erst am Freitag, 29. Oktober 2021, der Fokus auf das anstehende Spiel gegen Paderborn gelegt. „Die Physios haben alle bis morgens um vier durchgeknetet“, verriet Trainer Christian Eichner in der Pressekonferenz.

Geistig und körperlich sollten die Spieler den Pokalerfolg an ihrem freien Donnerstag schnell verarbeiten und auch abschließen, so Eichner, denn es bleibe kaum Zeit, um alles einzuordnen. Ob der KSC am Sonntag innerhalb der Startelf rotieren werde, konnte der 38-Jährige noch nicht sagen.

 

Spiel auf Augenhöhe – Tagesform entscheidet

Mehr Zeit zur Regeneration hatten die Gäste – zudem gilt der SC Paderborn gilt als sehr starke Auswärtsmannschaft und hat im August in der ersten Pokalrunde zuletzt ein Auswärtsspiel verloren. In der Liga konnten bislang 18 Punkte aus elf Spielen gesammelt werden – zwei mehr als die Badener.

Eichner erwartet für Sonntag ein „Spiel von zwei Mannschaften, die sich auf Augenhöhe begegnen“ werden. Letztlich werde die Tagesform entscheiden, meint der KSC-Coach.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.