Neues vom Karlsruher SC
„Portion Extramotivation“: KSC vor Duell gegen 1. FC Kaiserslautern

Neues vom Karlsruher SC „Portion Extramotivation“: KSC vor Duell gegen 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Danny Gohlke

Das Südwestderby gegen den 1. FC Kaiserslautern hat für KSC-Trainer Christian Eichner einen besonderen Anreiz.

«Ich glaube, dass die Portion Extramotivation darin liegt, dass wir noch einmal mit dem Gegner gleichziehen können», sagte der Coach des Karlsruher SC am Freitag vor dem abschließenden Heimspiel in dieser Saison der 2. Fußball-Bundesliga. Um am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) und damit vor dem letzten Saisonspiel beim FC St. Pauli in der Tabelle am Rivalen aus der Pfalz sogar vorbeizuziehen, müsste der KSC mit drei Toren Unterschied gewinnen.

Die mehr als 23 000 Zuschauer und Fans im ausverkauften BBBank Wildpark dürfen sich daher beim ersten Aufeinandertreffen in Karlsruhe seit dem 16. Februar 2019 wohl auf offensiv eingestellte Badener freuen. Abgesehen vom gelbgesperrten Leon Jensen hat der KSC-Coach im Vergleich zur Vorwoche keine weiteren Ausfälle.

Selbst der Mittelhandbruch, den sich Stürmer Simone Rapp unter der Woche zugezogen hatte, führt laut Eichner nicht automatisch zu einer Zwangspause. «Da ist jetzt auch kein Gips vorgesehen. Es scheint so gut zu liegen, dass man es mit einem entsprechenden Verband sportlich gut unter Kontrolle hat», erklärte er.

Vor der Partie verabschiedet der Club insgesamt fünf Spieler, darunter auch Innenverteidiger Daniel Gordon. Wann der 38-jährige Deutsch-Jamaikaner ins Spielgeschehen eingreifen wird, ließ Eichner offen. «Alles ist denkbar. Dass er das Spiel vom Anpfiff erleben wird oder dass er mit der Zeit reinkommt», sagte der KSC-Trainer.

 

Mehr zum KSC

Vor Heimspiel gegen Hertha: KSC-Coach Eichner über Kaderplanung & Umbruch

Der Vorbereitung auf das Spiel gegen Hertha BSC kann sich KSC-Coach Eichner ohne Einschränkung widmen. Denn im Gegensatz zur Vorsaison, liegt die Auswahl der Neuzugänge nicht mehr in seiner Hand.

Nach Gondorf und Stindl: Auch Brosinski beendet seine Laufbahn beim KSC

Nach Kapitän Jerôme Gondorf und Ex-Nationalspieler Lars Stindl macht auch Daniel Brosinski im Sommer Schluss. 222 Mal stand er in der Bundesliga auf dem Platz.

Vertragsverlängerung: Dženis Burnić bleibt beim Karlsruher SC

Dženis Burnić kam vergangenen Sommer vom 1. FC Heidenheim nach Karlsruhe und absolvierte in dieser Saison bislang 25 Pflichtspieleinsätze. Dabei gelangen dem 25-jährigen Mittelfeldspieler zwei Tore und zwei Assists. Nun wurde sein Vertrag beim KSC verlängert.

Sprunggelenkverletzung: KSC mehrere Wochen ohne Herold

Der Karlsruher SC muss vorerst ohne Linksverteidiger David Herold auskommen.

Nach schwächerem Auswärtsspiel: KSC freut auch auf ein "Fußballfest" daheim

Der Aufstiegsrelegationsplatz gerät in weite Ferne. Trainer Eichner gesteht dem Karlsruher SC aber eine schwächere Leistung wie beim 1:1 in Paderborn zu und freut sich auf ein «Fußball-Fest».




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.